1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobilfunknetz Abbrüche - bzw gar kein Netz iPhone 3Gs

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sfo78, 06.08.09.

  1. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    Hallo Zusammen,

    mit der Suchfunktion habe ich leider keine Hilfe gefunden, welche auf mich zutrifft.

    Ich habe ein iPhone 3Gs mit dem aktuellen Update und T-Mobile, alles original Software.

    Nun habe ich das Problem, dass ich sehr oft kein Mobilfunknetz zur Verfügung habe. Sprich das iPhone geht immer auf Netzsuche. Allerdings gibt es laut T-Mobile Homepage hier in meinem Wohnbereicht auf jeden Fall guter Netzempfang.

    Des Weiteren nutzt das iPhone auch fast kaum das 3G Netz, obwohl es hier auch verfügbar ist.

    Ich habe in der Wohnung kaum Empfang, wenn es mal geht, 1-2 Balken und kam Edge Empfang. Allerdings hat ein Bekannter, welcher kein iPhone nutzt, aber T-Mobile hat, guten Empfang an der gleichen stelle.

    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Das iPhone bucht sich sporadisch mal ein und dann mal wieder aus, ab und an hat es dann kein Netz zur Verfügung, Netzsuche steht dann immer auf dem Display.

    Leider finde ich dies sehr ärgerlich und trügt meine Stimmung ein wenig, das ich das iPhone ja auch zum Surfen, Mailen, usw. nutzen möchte. Allerdings funktioniert dies oft gar nicht, da nicht genügend "Geschwindigkeit" zur Verfügung steht.

    Kann jemand ähnliches berichten?

    Danke im Voraus

    Grüße

    Frank
     
  2. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Moin Frank,

    wonach hast du denn gesucht, dass du diese Beiträge nicht gefunden hast ;)

    Lies mal ab #8.

    Fazit:
    Es scheint jedenfalls so, als wenn wir alle auf OS 3.1 warten müssen...
     
  3. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    Hi, Danke für Deine Nachricht.

    Mh wenn ich ehrlich bin, hatte ich das dann überlesen, dass es hier teilweise auch um das 3Gs geht...Asche auf mein Haupt....

    Ich habe jetzt mal die automatische Netzwahl ausgeschaltet, obwohl einige geschrieben haben, dass man sie einschalten sollte. Nun geht´s in der Wohnung etwas besser mit dem Empfang....Leider nur EDGE und kein 3G, aber immerhin ;).

    Bleibt nur zu hoffen, dass es mit den weiteren Updates besser wird.

    Grüße

    Frank
     

Diese Seite empfehlen