• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobiles Surfen über iOS fast nicht möglich

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
unter iOS werde ich wenn ich mich auf AT aufhalte ständig in den Appstore zu irgendwelchen Spieledownloads weitergeleitet.
So ist die Seite nicht nutzbar.

Es passiert egal ob man angemeldet ist oder nicht
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit der AT App passiert das nicht. Da gibt es keine Werbung. :kiss:
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja das ist echt zum verrückt werden, verwende doch die AT-App, da hast du dieses Problem nicht.

Komisch ist auch, dass davon nur das iPHONE betroffen ist.
Auf dem iPad lässt sich AT in Safari wunderbar nutzen.
 

User 74856

Gast
Das hängt mit der Werbung auf der Seite zusammen. War früher schonmal ein Problem von iOS, war dann allerdings wieder behoben - doch mit 8.3 sind die Probleme zurück. Das hängt nicht mit Apfeltalk zusammen, sondern dem Werbeverteiler, der Banner auf dieser Seite (und vielen anderen) schaltet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich wollte genau das auch schreiben.

AT hat doch sogar mal eine News über die Art der Werbung gebracht, wenn ich mich recht erinnere.

Bei mir ist es Mobil auch kaum möglich.
AT App verwende ich nicht, da ich den Komfort der E-Mail Benachrichtigung nutze und dort immer auf den Link klicke(n möchte), wenn neue Antworten vorhanden sind.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
wenn neue Antworten vorhanden sind.
Das geht mit der App sogar noch viel einfacher ;) Da bekommst du glatt die Info's gepusht und gelangst so direkt in die App.

...finde ich noch komfortabler. Über Safari bin ich kaum auf der Seite.

Mit welchen Gerät bist du denn online?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und wenn ich dann am Mac sitze?

AT App. bietet mir nur Nachteile.
Push ist gut, aber dann muss ich für den Fall, dass ich am Mac bin, dennoch E-Mail aktiviert haben.

Es sollte ja, gerade in einem Apple Spezialisierten Forum möglich sein, hauptsächlich auch mit iOS surfen zu können.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hallo liebe Apfeltalker,
gerne würden wir dieses Problem beheben, können es momentan aber nicht nachstellen.

Wir brauchen also Eure Unterstützung:
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte bei welchen Themen oder durch welche Aktionen bei der Benutzung von AT diese Linksprünge passieren?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei mir bei allen Themen, die ich via E-Mail abonniert habe.

Er leitet mich aktuell auf die Paypal App im Appstore um. Die Safari Seite wird eine redirect Adresse, wo ich nicht auf "Zurück" klicken kann.

Sobald ich das noch mal habe, werde ich einen Screenshot auf dem iPhone machen.

Auf dem iPad ist es nicht der Fall. Nur auf dem iPad
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich war gerade auf der Startseite, mobil und wurde, ohne was angeklickt zu haben in den App Store geleitet. LOVOO - People like you ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kannst du da nachvollziehen, welcher Link dich genau dorthin leitet? Screenshots wären auch ned schlecht evtl.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nach Aktualisierung der Startseite, iOS 8.3 mit Safari:

ImageUploadedByApfeltalk1430125952.992352.jpg


EDIT: im Privaten Modus passiert das nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und von dort geht es dann weiter zu einer App?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Besteht das Problem nur mit einm Iphone oder auch mit dem iPad? Aktuell geschrieben mit Safari und iPad
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Neuer Test Safari und iPhone.
1. Versuch

Ergänzung: Ab iMac ergänzt. wenn jemand mitteilen könnte wo genau das Problem ist und wie ich euch helfen kann zum testen, dann teilt es bitte mit. Ich hatte werde beim ipad noch am iPhone mit Safari aktuell ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Seit ca. 14 Tagen wird beim Start der AT-Seite auf Seiten für Spielesoftware weitergeleitet, oder der App Store öffnet sich.
Das passiert nur auf meinem iPhone 6. Die Safarieinstellungen sind über die Cloud gesynct und dieses Verhalten tritt auf iMac und IPad nicht auf.

Habe schon "Verlauf und Websitedaten" durchgeführt. Das iPhone neu gestartet und auch den Favoriten in Safari gelöscht und neu eingerichtet.

image.jpg
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Genau das wollte ich auch anmerken :cool:. Auf dem iPhone ist Apfeltalk in Safari praktisch nicht mehr zu benutzen. Das automatische Öffnen des App Stores ist schon lästig genug - aber es kommt auch immer wieder vor, dass Safari auf eine andere Seite umgeleitet wird und eine Rückkehr zu Apfeltalk unmöglich ist, da die Umleitung sofort wieder zuschlägt.