1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mobiles internet

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von chelfrich1, 27.10.09.

  1. chelfrich1

    chelfrich1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    10
    Hi liebe Apfeltalkgemeinde.
    Ich wollte mir in den nächsten Tagen den neuen imac kaufen.
    Jetz hab ich noch ne Frage zum internet.
    Wenn ich über ein mobilen Stick ins internet gehe und auch einen apple tv und time capsule habe. kann ich dann den stick einfach in time capsule einstecken und mit dem imac und dem apple tv oder auch nem anderen notebook ins internet oder brauch cih dafür eine "richtige" breitbandverbindung.
    danke schonmal für die antworten.
    mfg
    chelfrich1
     
  2. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Das Problem ist, das so ein Datenstick nicht einfach magisch eine Verbindung ins Internet herstellt. Dazu braucht es ein Einwahlprogramm, welches meißtens eh mitgeliefert wird. Im Grunde reicht aber auch oft das interne Programm dafür, zb beim Mac. Problem ist nur , das die TimeCapsule etc wohl keine oberfläche für sowas hat bzw du nicht wie am Mac was installieren kannst etc.

    Für den Fall das du eine richtige Breitbandverbindung bei dir nicht möglich ist, gibt es diverse Router zb von der Firma Linksys, bei denen du dann sehr wohl ein USB Modem anstecken kannst und dann sowohl über Wlan als auch über Netzkabel deine Geräte verbinden kannst, womit du nicht nur Internet, sondern auch ein Netzwerk hast :) Preislich kommst du da auf ca 95€

    http://www.amazon.de/Linksys-Wirele...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256645363&sr=8-1
     
  3. chelfrich1

    chelfrich1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    10
    allerdings kann ich doch mit meinem mac danna uf time capsule zugreifen. und wenn ich einfach über den mac diese software auf time capsule installiere?
     
  4. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Wüsste nicht wie das gehen soll. die Time Capsule funktioniert doch im grunde nur wie ein um diverse Funktionen erweitertes externes Laufwerk soweit ich das verstanden hab. Sie ist kein PC bzw kein Mac, dementsprechend kannst du nichts darauf installieren oder darauf starten.
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Die Time Capsule ist nur ein Router mit integriertem NAS. Da kann man keine eigene Mac- oder Windows-Software drauf laufen lassen. Auch enthält sie z.B. kein DSL-Modem.

    Was aber eigentlich gehen müsste (ohne Garantie, ich hab sowas noch nie gemacht) ist Folgendes:

    1.) TimeCapsule als LAN-Router verwenden, um die Netzwerkinfrastruktur herzusellen, über die alle WLAN-Geräte miteinander kommunizieren können.

    2.) UMTS-Stick an einem Computer in diesem Netzwerk in Betrieb nehmen.

    3.) Auf diesem Computer die LAN-Verbindung „freigeben“, so dass andere Teilnehmer im Netzwerk sie mitbenutzen können.

    Allerdings ließe sich die WAN-Verbindung nur auf diesem einen Computer herstellen und wieder trennen (von anderen Rechnern aus über Screen Sharing), der Rechner muss also immer laufen, wenn ein anderer ins WAN will.
     

Diese Seite empfehlen