• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiles Internet

  • Ersteller DerApfel
  • Erstellt am

DerApfel

Gast
Hi,

für das mobile surfen habe ich mir ein w660i geholt und den Tarif von Simyo , da ich nur sporadisch surfen will.
Es zeigt sich das die ganze Angelegenheit extrem lahm ist. Unaktzeptabel lahm sogar.
Kann es am Bluetooth liegen oder wie jemand sagte am UMTS des w660i ?
Das sollte doch auf dem neuesten Stand sein oder?

Wie geht ihr mobil ins inet?
Interessiert mich , ich suche aber eine Lösung die nicht im 30-40 Euro Bereich pro Monat liegt.

Gruss DerApfel.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ohne mich groß informiert zu haben, was Simyo und dein Handy angeht:

Simyo ist doch auch einer dieser Billiganbieter, die im E-Plus-Netz senden, richtig? Und das E-Plus-Netz ist nur mit UMTS, aber nicht mit HDSPA (7MBit/s oder so) ausgbaut, also maximale 368KBit/s (oder so ähnlich), was also 46KB/s bedeutet. Also nur ein Drittel von 1MBit-DSL.

Und dann ist wie anscheinend schon gesagt auch noch fraglich, ob dein Handy überhaupt HDSPA unterstützt.

Ach ja, und Bluetooth... ich erreiche damit maximale Übertragungsraten von 59KB/s, also würde da auch HDSPA-UMTS nichts ändern. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ist hier das Datenkabel zu empfehlen.


MfG Xardas


Tarife: Ich glaube, es gibt da eine Base bzw. E-Plus-Datenflat für 25€. Aber halt ohne HDSPA, dafür aber unbegrenzt.