1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von DerApfel, 03.03.08.

  1. DerApfel

    DerApfel Gast

    Hi,

    für das mobile surfen habe ich mir ein w660i geholt und den Tarif von Simyo , da ich nur sporadisch surfen will.
    Es zeigt sich das die ganze Angelegenheit extrem lahm ist. Unaktzeptabel lahm sogar.
    Kann es am Bluetooth liegen oder wie jemand sagte am UMTS des w660i ?
    Das sollte doch auf dem neuesten Stand sein oder?

    Wie geht ihr mobil ins inet?
    Interessiert mich , ich suche aber eine Lösung die nicht im 30-40 Euro Bereich pro Monat liegt.

    Gruss DerApfel.
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Ohne mich groß informiert zu haben, was Simyo und dein Handy angeht:

    Simyo ist doch auch einer dieser Billiganbieter, die im E-Plus-Netz senden, richtig? Und das E-Plus-Netz ist nur mit UMTS, aber nicht mit HDSPA (7MBit/s oder so) ausgbaut, also maximale 368KBit/s (oder so ähnlich), was also 46KB/s bedeutet. Also nur ein Drittel von 1MBit-DSL.

    Und dann ist wie anscheinend schon gesagt auch noch fraglich, ob dein Handy überhaupt HDSPA unterstützt.

    Ach ja, und Bluetooth... ich erreiche damit maximale Übertragungsraten von 59KB/s, also würde da auch HDSPA-UMTS nichts ändern. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ist hier das Datenkabel zu empfehlen.


    MfG Xardas


    Tarife: Ich glaube, es gibt da eine Base bzw. E-Plus-Datenflat für 25€. Aber halt ohne HDSPA, dafür aber unbegrenzt.
     

Diese Seite empfehlen