• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mobiles Internet vom iPad nutzen

chaenny

Golden Delicious
Hallo ihr Lieben,

wie schon aus dem Titel ersichtlich möchte ich das mobile Internet (T-Mobile) meines iPads kurzfristig für das iPhone nutzen (o2). Ich habe bereits mich im Internet belesen und bin mittlerweile fähig, eine 'persönliche Hotspotverbindung' zwischen beiden herzustellen. Zur Zeit bin ich auf Lehrgang und habe hier vor Ort besseren Empfang mit meinem iPad als mit dem iPhone. Da ich mir über iTunes gerne neue Alben laden möchte, wäre es prima, wenn ich dazu die schnelle Internetverbindung des iPads nutzen kann. Ich würde mir die Lieder auch gerne aufs iPad laden, aber eine Bluetoothverbindung zwischen beiden Geräten ist ja wohl nicht möglich! Ich hätte die Lieder übrigens gerne auf dem iPhone, damit ich sie auf der Heimfahrt über mein Autoradio abspielen kann. Ich habe übrigens ein iPhone 4 und ein iPad 2.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und wenn ihr mir helfen könnt, dann schreibt es bitte FRAUENGERECHT auf!

Danke

Ich hoffe, dass ich das jetzt verstanden habe... :-D

Wenn du die Musik aus dem "www" auf´s iPad lädst und dann auf das iPhone rüberspielen möchtest... Das geht leider nicht! Diesen Dateiaustausch zwischen iPad/iPhone/iPod gibt es bei Apple nicht. Entweder über das iPhone die Musik downloaden oder eben über das iPad. Eins von den Beiden.

Ich hoffe, dass das "Frauengerecht" war...

Was ist denn jetzt genau die Frage? Wie du über das iPad die schnelle Verbindung auf das iPhone bekommst, um dir dann Titel aus dem Store zu laden? Wenn ja, dann ist der persönliche Hotspot die richtige Wahl. Anleitungen dazu findest du zu genüge im Netz.

Meine Frage ist, wie ich auf das iPhone die schnellere Verbindung des iPads bekomme! Anleitungen für den umgekehrten Fall gibt es im Internet (persönlicher Hotspot). Wie ich den einrichte, weiß ich. Nur hat dann das iPad die langsame Verbindung der iPhones, weil das iPhone der WLAN-Router ist! Ich hätte aber gerne das iPad als WLAN-Router!

Die Funktion "persönlicher Hotspot" müsste es doch unter Einstellungen beim iPad (2) auch geben?! Somit wäre dann dein iPad der WLAN-Router, wenn du auf dem iPad einen persönlichen Hotspot erstellst. Warum aber das mobile Netz nutzen, wenn du WLAN hast?! Kapier ich nicht ganz...

Welche iOS hat das iPad 2?

Ich hab die Einstellung "persönlicher Hotspot" beim iPad nicht gefunden. Ich musste aber auch beim iPhone intensiv suchen. Vielleicht sollte ich nochmal ganz genau suchen! Was für ein iOS ich habe, weiß ich nicht. Müsste ich ebenfalls nachgucken!

Sorry, das mit dem WLAN hab ich verbuchselt!

Jap, dann such bitte mal auf dem iPad nach der Funktion und der iOS.
Einstellungen -> "persönlicher Hotspot" (das sollte der vierte Punkt sein)
Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung (das sollte drin stehen, welche iOS du momentan installiert hast)

Ich überprüfe später! Ich hatte ja schon ein Problem, den persönlichen Hotspot zu finden, denn an vierter Stelle bei Einstellungen ist es noch nicht zu finden, wenn man den Hotspot noch nie aktiviert hat. Dann ist er nämlich irgendwo versteckt bei Allgemeines! Erst nach der erstmaligen Aktivierung ist der Hotspot an vierter Stelle zu finden!

Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz -> "persönlicher Hotspot" ;-)

Ja, dort ist es beim iPhone zu finden! Ich finde es aber nicht beim iPad. Da gibt es unter "Allgemein" kein "Mobiles Netz"! Versteht ihr jetzt mein Problem?

Mein iPad bräuchte jetzt die Softwareaktualisierung 6.1.3. Somit habe ich die Vorgängerversion!

Was heißt die Vorgängerversion? 6.1.2?

Und was steht unter Einstellungen, also ohne jetzt in die Untereinstellungen (mobiles Netz, etc.) zu gehen?

Am iPad gibt es keinen Hotspot.Den findest du nur am iPhone.

Edit: Sorry ist Quatsch was ich da geschrieben habe

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat das iPad auch einen pers. Hotspot. Meins jedenfalls ... ;) Hängt allenfalls vom Provider ab.

T-Mobile hat den persönlichen Hotspot beim iPad!

Ich glaube, dass es ein Wifi-Gerät ist... *duck und weg* :-p

Wie wär's wenn hier jemand Screeshots posten könnte, wo sich der "persönliche Hotspot" beim iPad versteck? Das wäre für die Dame, glaube ich, einfacher. :-)

Wie beschrieben befindet sich der persönliche Hotspot direkt bei den "Einstellungen" und zwar unmittelbar unter Flugmodus und WLAN.

Also bei mir steht es in den Einstellungen unter Flugmodus>WLAN>Bluetooth>Mobile Daten>Persönlicher Hotspot (5. Position von oben). Wenn er dort nicht auftaucht müsste sie (so sie nicht schon aufgegeben hat) mal unter "Mobile Daten" nachsehen. Da steht er nochmal an vierter Stelle von oben.

T-Mobile hat den persönlichen Hotspot beim iPad!

Ich glaube, dass es ein Wifi-Gerät ist... *duck und weg* :-p

Wie wär's wenn hier jemand Screeshots posten könnte, wo sich der "persönliche Hotspot" beim iPad versteck? Das wäre für die Dame, glaube ich, einfacher. :-)

Das mit dem Wifi-Gerät ist mir gerade auch durch den Kopf gegangen ;)