• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobiles INternet via "Prepaid Global"

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Servus Leute,
ich gehe im Juni in die Schweiz und im Sommer nach Schottland. ich möchte gerne meinen Netbook mitnehmen
(sorry is leider so ein ding mit diesem windows drauf - eigentlicht traurig aber naja da gings ums geld) und ich möchte
gerne damit ab und zu meine E-Mail abrufen. Dazu brauch ich einfach nur ne Karte, die Europaweit funzt, aber nach
MB abrechnet. Diese Tagesflatrates etc sind meiner Meinung nach nicht geeignet, vor allem es gibt so unendlich viel Infos
im Netz, sehr wirr alles.

Ich suche eine SIM Karte | Prepaid | Daten und habe folgendes gefunden:
http://www.prepaid-global.de/europa.html?SID=ad157bc47f431ac5e15dbcae094d8aa1

Hat jemand damit schon Erfahrungen? Kommen bei solchen Tarifen noch irgendwelche Zusatzkosten dazu
die man beachten muss?

Grüße Andi
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hm echt schade dass niemand das schon getestet hat oder so. die seite sind ein bissle kaputt aus, billig, aber man kann mit paypal zahlen das sollte doch eigentlich sicher sein oder?
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Wäre ja wirklich toll. ich finde die Angaben aber etwas widersprüchlich. So wird einmal für Europa Prepaid nur Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark oder Österreich genannt, darunter für die Auflade Guthaben Prepaid Karte nur Europa genannt. Wie soll man das verstehen?
Wäre schon toll für mich, da ich mobiles Internet nicht so oft brauche. Dafür aber mal in Griechenland, mal in Spanien, mal in Deutschland, mal in Frankreich, Österreich und Italien. Wenn das wirklich in ganz Europa funktioniert, wäre das mein Ding!!
Es grüßt
Holger
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Ich habe die besagte "Europa"-Karte eben bestellt und werde sie kommende Woche in Irland benutzen. Es ist nicht wirklich ganz Europa sondern nur die explizit genannten Länder (Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Österreich,Hongkong). Ich kenn dieses Angebot vom Österreichischen Provider "DREI" (der in Schweden "TRE" heißt) und auch in Italien, UK, DK und HongKong existiert. Ich vermute mal stark, es ist henau so eine Karte.

Ich berichte mehr sobald die Karte hier ist.

Gruß
snoman
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Au cool! Sowas hört man gerne! Bin gespannt ob das alles so funtzt wies angepriesen wird!
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
...
Ich berichte mehr sobald die Karte hier ist.

So, hier sind die Fakten:
Es ist eine Karte von "3" (www.drei.at).
Sie ist ausschließlich als Datenkarte einsetzbar.
Die Karte ist komplett VOIP-fähig, entsprechende Software und VOIP-Accounts auf dem Handy/PDA/Laptop vorausgesetzt.
Die Karte funktioniert nicht in D.
Die Karte bucht sich ausschließlich in Netze von "DREI" ein (das ist Hutchison).
Die Karte hat ein Guthaben von 1GB.
Die Karte wird im aktivierten Zustand geliefert.
Dieses Guthaben kann über einen Zeitraum von 4 Monaten nach der Aktivierung verbraucht werden.
Eine Aufladung der Karte mit 1 GB über den Shop verlängert die Gültigkeit des neuen und eines evtl. bestehenden Restguthabens um weitere 12 Monate.
Die Karte ist 12 Monate gültig. Nach Ablauf der 12 Monate und ohne ein "lebenserhaltene" Aufladung verfällt die Karte.
Das Aufladen (1 Gb = 27,90 €) geht über die http://www.prepaid-global.de/europa.html

Über den Servicecode *111 RUFANNAHMETASTE kann man jederzeit das Guthaben abfragen. Damit das klappt MUSS vorher Folgendes durchgeführt werden (und jetzt wird es wichtig):
1.) Wenn Du im Ausland eingebucht bist, gehst Du auf www.drei.at und lässt Dir eine sog. Registrierungs-Message per SMS zuschicken. Den Link dazu findest Du unten auf der Seite. Dieser Link ist nur vorhanden, wenn Du IM AUSLAND IM NETZ EINGEBUCHT BIST! Du erhältst dann per SMS einen Zahlencode.
2.) Mit diesem Code und Deiner Kundennummer (liegt der Karte bei) meldest Du Dich dann beim Kundenportal von drei.at an.
3.) Dann (und nur dann) kanns Du Dir (auch in D) das aktuelle Guthaben über das Kundenportal von drei.at abfragen.

Wenn Du diese Prozedur nicht durchführst dann hast Du keine Möglichkeit, in D das Guthaben abzufragen.


Woher ich das alles weiß? :)
Ich hatte eben ein sehr angenehmes , ausführliches und informatives Telefonat mit prepaid-global.de und ich dachte mir. ich notiere die Infos gleich hier rein.

gruß
snoman
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Günstiger gehts bei drei.at: Aufladen 1 GB = 20,- EUR
Das wär prima wenn das auch mit diesen "importierten" SIM-Karten geht. Ich werds probieren wenn ich sie registriert habe.
Oder: man holt sich für 14,95,- EUR im drei-Shop eine neue sim-Karte (1 GB Guthaben ist dann wieder 12 Monate gültig). :)
So man denn einen 3-Shop in der Nähe hat. in meinem Fall wär' mir die Fahrt zum nächsten 3-Shop doch etwas teuer :)
 

sliminat0r

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
3
Sry, dass ich den alten Thread nochmal vorhole.

Heißt das mit dem 3-Shop, dass ich, wenn ich in Italien bin, einfach in einem TRE-Shop mir die ganze Chose für 14,95 holen kann? Bei prepaid-global würd die Karte ja knapp 40 € kosten. Das wäre schon ein ziemlich großer Unterschied.
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Sry, dass ich den alten Thread nochmal vorhole.

Heißt das mit dem 3-Shop, dass ich, wenn ich in Italien bin, einfach in einem TRE-Shop mir die ganze Chose für 14,95 holen kann? Bei prepaid-global würd die Karte ja knapp 40 € kosten. Das wäre schon ein ziemlich großer Unterschied.

Nein, so generell ist das nicht auslegbar. Meine Erfahrungen hierzu: Bislang konnte ich nur mit einem in einem Österr. DREI-Shop gekauften Gutschein meine über prepaid-global gekaufte DREI-ReLoad-Karte "aufladen". In einem Irischen THREE-Shop kannte man zwar die Produkte der Österr. Mutterfirma aber die THREE-Gutscheine funktionieren nur mit THREE-Karten. Die Angebote unterscheiden sich auch inhaltlich, sodass sie gar nicht 1:1 abbildbar sind. Gruß snoman
 

sliminat0r

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
3
Ah gut, danke für die Antwort.
Da alle 3-Unternehmen untereinander keine Roaming-Gebühren berechnen, ist es für meine Zwecke aber hinreichend, wenn ich mir von nem Kumpel aus Österreich ne PrePaid-Karte mit 1GB Datenpacket direkt bei 3 aus dem Shop holen lasse und damit dann in Italien rumsurfe. Wenn die dann aber leer geht, ist es nicht direkt möglich, sie in Italien wieder aufzuladen, oder?
Denn wenn Irland und Österreich sich unterscheiden, dann werden sich Österreich und Italien wahrscheinlich auch unterscheiden. Dann müsste ich quasi in einen TRE-Shop laufen und mir da ne neue PrePaid holen.
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Ah gut, danke für die Antwort.
Da alle 3-Unternehmen untereinander keine Roaming-Gebühren berechnen, ist es für meine Zwecke aber hinreichend, wenn ich mir von nem Kumpel aus Österreich ne PrePaid-Karte mit 1GB Datenpacket direkt bei 3 aus dem Shop holen lasse und damit dann in Italien rumsurfe. Wenn die dann aber leer geht, ist es nicht direkt möglich, sie in Italien wieder aufzuladen, oder?
Du kannst die Karte außer über diese Gutscheine auch über eine Kreditkarte (MasterVCard oder Visa) oder mit Paybox (kenn ich nicht) aufladen. Mit 10, 20 oder 40 Euro. Ich hab das noch nicht gemacht aber das geht via WebSite https://www.drei.at/selfcare/restricted/prepareCustomerzoneHome.do von überall, also auch wenn Du nicht im 3-Netz eingeloggt bist. Du musst Dich nur vorher einmalig für diesen Zugang registrieren während Du im 3-Netz bist. Details dazu sind in Posting #6 enthalten http://www.apfeltalk.de/forum/mobiles-internet-via-t303247.html#post3012734
Denn wenn Irland und Österreich sich unterscheiden, dann werden sich Österreich und Italien wahrscheinlich auch unterscheiden.
Ja, davon gehe ich auch aus.
Dann müsste ich quasi in einen TRE-Shop laufen und mir da ne neue PrePaid holen.
Korrekt, aber das muss ja nicht sein wenn es sich vermeiden lässt. Es sei denn TRE bietet ein Produkt an, dass DREI nicht anbietet. Beispiel: Obwioch ich eine DREI-Karte habe, hab ich mir in Irland noch eine THREE-Jump-Karte geholt weil man mit der surfen UND telefonieren kann. Die sog. Add-ons (Leistungspakete) die man da kaufen kann, verfallen zwar nach 4 Wochen wenn man sie nicht aufbraucht aber es gab nach der erstmaligen Aufladung des Basisbetrags noch 3000 Wochenendminuten innerhalb Irlands kostenlos dazu. Macht natürlich nur Sinn wenn Du im Land jemanden anrufen kannst weil Du ihn kennst und mit ihm was zu beschnacken hast :) Und bei jeder weiteren Aufladung (meist ab einem Betrag von 20 Euro) gibts meist immer noch irgendwas kostenlos dazu.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich hänge mich hier einfach mal dran:

Kennt jemand einen möglichst günstigen Weg, in den Niederlanden online zu gehen? Ich suche etwas in die Richtung Prepaid-Tagesflat (kann auch zeitlich begrenzt sein, z.B. für 2h) mit möglichst viel Inklusivvolumen. Nutzen würde ich das ganze für eine Woche mit einem geflashten Vodafone K3520.
Bisher ist das günstigste was ich gefunden habe das Sim-Only Paket von Vodafone NL für 5€ inkl. 2,50€ Startguthaben, was genau für einen Tag ausreichen würde (Tagestarif bis 24:00 Uhr mit 25MB inklusive, danach horrend teuer).

Eigentlich wäre sowas wie Simyo (1GB/Monat für 10€/Monat) genau das richtige, aber das Problem ist dass die Roamingkosten von Simyo DE viel zu hoch sind und ich kein niederländisches Konto habe, ohne das ich Simyo NL nicht nutzen kann.

Kennt hier jemand ähnliche Angebote, die man im Supermarkt bekommt oder Bar zahlen kann? Sim-Only-Pakete wären klasse.


Danke schonmal und einen schönen Gruß,
der schreck

/EDIT: Auf Prepaid Global habe ich auch mal nachgesehen, aber da sind die meisten Sachen mit Vertrag, und für eine Woche denke ich nicht dass sich das lohnt.
 

Hermes

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Mobiles Internet in Italien und Europa mit Drei

Hallo,
ich habe hier einen interessanten Artikel bezüglich UMTS Tarife mit Drei gefunden.
Und: Vodafone Italien bietet jetzt 100 MB am Tag für 2 € in alle Vodafone Netze in Europa.