• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Mobiles Internet lauft mit 3G nicht

Phones

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich stelle mich mal vor.
Ich bin der Max. :)
Ich habe folgendes Problem. Wenn mobiles Internet und 3G an ist funktioniert das Internet nicht.
Wenn ich aber 3G ausschalt, erscheint das E-Zeichen und das Internet funktioniert, zwar langsam aber es funktioniert.
Noch eine Sache. Wenn z.B. 3G aus ist, hat die Antenne 5 Punkte. Wenn es aber an ist hat sie nur 4 an der selben stellen im Haus.
Zurück setzen nicht geklappt.
Von IOS 6.1.3 auf IOS 7 upgedatet.
Pin von der SIM ausgemacht.
Andere Sim ausprobiert.

Hat alles nichts geholfen.

Wenn ich die Antenne auswechsle könnte es das Problem lösen?
http://www.********/itm/ORIGINAL-iP...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item3385ec89f7
danke an alle die sich die Mühe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Hast du schon mal unter Einstellungen/mobiles Internet//mobiles Darenmetzwerk deine APN überprüft? Bei vodafone müsste da zb vodafone.web.de stehen.
 

Phones

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
4
Mein Anbieter ist simoy, ist von eplus. Ich weiß nicht gerade der stärkste.o_O
Aber meine Freundin ist auch bei denen und bei ihr funktioniert alles.
Ich habe schon versucht alles selbst einzugeben, und danach alles zurück gesetzt und mir die Einstellungen zuschicken gelassen.

Da oben der Link nicht weiter leitet, keine Ahnung wieso, schreibe ich die Bezeichnung des Teils welche ich für den Fehler Verantwortlich halte.
ORIGINAL iPHONE 4S WIFI WLAN ANTENNE FLEX KABEL CONNECTOR EMPFANG GPS UMTS 4GS

Könnte das sein?
Oder muss ich wo anders suchen? Den Softwaretechnisch habe ich schon alles ausprobiert.

Bin dankbar für jeden Rat.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Bevor du die Antenne auswechselst, würde ich mal im Apple Store vorbeigehen und das Problem schildern. Hast du noch Garantie? Wenn ja, kann es gut sein, dass du ein Austauschgerät bekommst.
Von selber Antenne auswechseln würde ich persönlich die Finger lassen.
 

Phones

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
4
Bevor du die Antenne auswechselst, würde ich mal im Apple Store vorbeigehen und das Problem schildern. Hast du noch Garantie? Wenn ja, kann es gut sein, dass du ein Austauschgerät bekommst.
Von selber Antenne auswechseln würde ich persönlich die Finger lassen.

Leider habe ich diese Möglichkeit nicht. Da ich keine Garantie mehr habe. :(
Ich traue es mir aber zu, den tausch zu machen, da ich im 4 Semester Elektrotechnik studiere.
Nun muss ich aber wiesen welches Teil dazu verantwortlich ist.
Ist ja nur diese Antenne die dafür in Frage kommt oder?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Der Link geht nicht, weil das Forum das Internetauktionshaus mit Sternchen ersetzt. Link kopieren und Sternchen ersetzen geht aber.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Also hast du dein iPhone schon länger als zwei Jahre? In Deutschland gilt ja zusätzlich zu der einjährigen Apple Garantie noch eine andere, weiß nicht genau, welche das ist, aber deswegen wurde mein iPhone auch getauscht.
Und du weißt, dass Apple dein iPhone nicht mehr in die Hand nimmt, sobald du selber darum rumgeschraubt hast?
Wenn du dir das zutraust, kein Problem, ich hätte es halt selber auf keinen Fall gemacht. :)
 

Phones

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
4
Würde von einem Verwandet benutzt und dann an mich verschränkt. Leider sind die Unterlagen auch beim Umzug verloren gegangen. :(
Ich muss sowieso den Akku ersetzen jetzt noch die Antenne.
Und was mir heute aufgefallen, Bluetooth geht auch nicht.
War das nicht ein bekanntes Problem mit dem Bluetooth beim 4 S oder was es der 4 er?