1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobiles Internet in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von stocki, 06.04.08.

  1. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallo alle miteinander!

    Da ich diesen Sommer ein dreimonatiges Auslandspraktikum in Frankreich machen werde, möchte ich mal fragen wie es dort mit mobilem Internet aussieht. Ich habe zwar schon versucht mich zu informieren, aber irgendwie finde ich keine konkreten Informationen dazu.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und vlt. sogar über eigene Erfahrungen berichten.

    vlg stocki
     
  2. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Sieh dich am besten mal auf der Seite von Boingo um http://www.boing.com die bieten weltweit über 100.000 Hotspots für dich an, wenn Du WiFi nutzen willst und das ganz kostet nur 29,99 $ pro Monat, keine Begrenzungen!

    Weiterhin haben die auch eine mobile flat rate weltweit für Handy's und PDA's für 7,95$.

    Da findest Du bestimmt das richtige. Ich nutze Boingo schon seit über einem Jahr hier in Paris und in Madrid.
     
  3. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallo Atomic-Junky!

    Boingo bringt mir leider nichts, in der Nähe des Hotels, wo ich arbeiten werde gibt es leider keinen Hotspot. Es gibt zwar tatsächlich Hotels in der Stadt, die einen haben, aber die befinden sich leider nicht in der Nähe von meiner Unterkunft. o_O

    Da werde ich wohl eine andere Lösung finden müssen...

    lg stocki
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Wo genau wird denn dein Hotel liegen?
     
  5. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Oh, sry das wollte ich eigentlich schon im ersten Beitrag schreiben. =)

    Das Hotel ist in F-13460 Les Saintes-Maries-de-la-Mer.

    Es liegt, wie schon gesagt, mehrere Meter vom Zentrum entfernt. :)

    lg
     

Diese Seite empfehlen