Mobiles Internet in Afghanistan

  • Ersteller bluebalu2
  • Erstellt am

bluebalu2

Gast
Hallo zusammen,

mein Mann ist seit 2 Wochen in Afghanistan und hat sehr schlechte und langsame Internetverbindung ( analog aehnlich) fuer $100 im monat

Ich versuche gerade einige Infos ueber diese Airkarten oder Express Cards zubekommen.

Auf was muss ich achten wenn er einen Afghanischen provider nimmt?
Sind die Deutschen Express Cards unlocked? ( lebe in den USA)
hier gibt es leider nur Express Cards fuer USA
was ist der unterschied in HUAWEI oder Sierra Wireless Card E880

hier ist die Internetseite von AWCC - Afghanistan http://www.afghan-wireless.com/sp.html
falls mir jemand weiter helfen will und kann. Ich sehe GPRS antworten auf derer Seite, aber ist es das worauf ich achten muss wenn ich die Express Card benutzen will.

Sorry fuer manch bloede Fragen, aber ich versuche nur fuer meinen Mann etwas besseres zu finden. In den Bergen von Afghanistan

Thanks und Gruesse aus Texas
Tanya
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Tschuldigung, wegen Offtopic, aber darf man erfahren was dein Mann in Afghanistan macht?
Ist ja jetzt nicht das Reiseziel Nr.1 für deutsche Touristen.

Gruß,
Casi
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ Casi, schon mal etwas von US-Army oder Bundeswehr gehört, vieleicht ist er aber auch mit einer Firma dort die bei Wiederaufbau beteiligt ist.

Internet über Satellit wäre ne Möglichkeit, das dürfte doch Weltweit gehen. In Canada zahlst du dafür 60$ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Also auf freiwilliger Basis würde ich nicht gerade nach Afghanistan gehen. Army oder Bundeswehr muss dann halt sein...

Zum Thema. DesignerGay hat recht mit Satellit, ist allerdings nicht die schnellste Lösung. Wie das funktioniert mit dem Zugang usw. kann ich dir aber auch nicht genau sagen...
 

bluebalu2

Gast
hast recht, ist nicht das Reiseziel meines Mannes, aber er arbeitet an Hellicoptern und bei $14 000 im Monat steuerfrei hat er sich entschieden diesen Job fuer 1 Jahr anzunehmen. Er ist nicht in der Army, aber er arbeitet fuer die Army (Government Contractor weiss leider wie die Bezeichnung in deutsch ist)
Ich selbst bin aus Muenchen und lebe seit 3 Jahren hier in Texas und nun fuer 1 Jahr allein hier in Texas.
 

bluebalu2

Gast
@DesignerGay. Wenn es dort nur GPRS gibt, heisst es dann es ist dial up aehnlich? Kenn mich leider nicht so gut aus. Habe gerade erst all diese Woerter im Internet aufgenommen GPRS, EDGE und 3G, aber irgendwie keine Ahnung was, was ist. Ist GPRS schneller als EDGE?

Danke fuer Info
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Möge er gesund und in einem Stück wieder nach Hause kommen!

Sehr witzig!

zum Thema: 60$ im Monat für Satelliteninternet ist echt gut, aber das ist nur die Verbindung. Die Gerätschaft die zur Verbindung via Satellit nötig sind dürfte, glaube ich, nicht so billig sein!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
@DesignerGay. Wenn es dort nur GPRS gibt, heisst es dann es ist dial up aehnlich? Kenn mich leider nicht so gut aus. Habe gerade erst all diese Woerter im Internet aufgenommen GPRS, EDGE und 3G, aber irgendwie keine Ahnung was, was ist. Ist GPRS schneller als EDGE?

Danke fuer Info

Also GPRS, EDGE, UMTS sind alles verschiedene Methoden, die Daten im Netz zu bündeln. Dabei geht es letztlich um die Geschwindigkeit.

Allesamt haben aber eines gemeinsam: Sie sind Paketorientiert, also nicht auf die Zeit die man online ist. Insofern ist es keine Dialupconnection... :)

Auch ich wünsche alles gute...
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Also GPRS, EDGE, UMTS sind alles verschiedene Methoden, die Daten im Netz zu bündeln. Dabei geht es letztlich um die Geschwindigkeit.......

Und auch in der Reihenfolge der Geschwindigkeit nach zu ordnen!

somit ist EDGE schneller als GPRS. Aber 3G (UMTS ist in Deutschland der gängigere Begriff!) ist noch schneller ;)
 

bluebalu2

Gast
Und auch in der Reihenfolge der Geschwindigkeit nach zu ordnen!

somit ist EDGE schneller als GPRS. Aber 3G (UMTS ist in Deutschland der gängigere Begriff!) ist noch schneller ;)

super, vielen Dank. Also ich schicke Ihm jetzt mal eine Sierra Express Card 880E und ein bluetooth USB Dongle, ein Daten Kabel und ich brauch nur noch ein Telefon, aber das werde ich dann in MUC besorgen, denn ich fliege am 29. Juli nach MUC.
Gibt es empfehlenswerte Handys, ausser iphone, die GPRS, EDGE, oder 3G faehig sind? Mein O2 Vertrag laeuft sowieso ab und somit (falls ich Ihn verlaengere) wuerde ich ein Handy aus der Vertragverlaengerung nehmen.

Danke nochmal an alle
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
N95 von nokia. stabil und einfach für internet verbindungen zu nutzen.
habe hier eins liegen. n95 schwarz. kenne mich also aus.

würde ich empfehlen. da ist sogar noch ein usb kabel dabei geht alles einfach damit.
und dazu ist es noch ein sehr sehr gute telefon
 

bluebalu2

Gast
Hast Du jetzt eine mobile Internetverbindung in Afghanistan?


Kann ich dir erst in ein paar wochen sagen. Muss noch Telefon besorgen und dann werde ich alles mal zu meinem Mann schicken (es kommen staendig neue Bestellungen von Ihm und somit zoegert sich das alles hinaus). Ich werde auf alle Faelle Bescheid geben und Euch sagen ob es klappt oder ob mein Mann bei den $100 im Monat fuer den Provider mit Dial up Geschwindigkeit bleiben muss. Hoffe es klappt.
 

bluebalu2

Gast
N95 von nokia. stabil und einfach für internet verbindungen zu nutzen.
habe hier eins liegen. n95 schwarz. kenne mich also aus.

würde ich empfehlen. da ist sogar noch ein usb kabel dabei geht alles einfach damit.
und dazu ist es noch ein sehr sehr gute telefon

Ja, das hat mir auch gleich gefallen und dann das Sony Ericsson W910i.
Ich hoffe die Bedienung ist einfacher als mit den Phones hier. Ich versuche gerade eine Internetverbindung mit meinem Cell herzustellen und irgendwie klappt gar nichts. Also muss noch weiter googln.

Danke aber fuer den Tipp, ich glaube ganz sicher das ich meinem Mann ein Deutsches Handy hole und keins von hier. :mad:
 

Markus2309

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
1
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob dein Mann (ich hoffe es geht im gut da unten) mittlerweile eine Lösung für nen Internetzugang hat?

Danke für die Antwort