1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mobiles Internet i.d. Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von maeeeth, 21.02.08.

  1. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich fahre in den Osterferien in die Schweiz, ne runde Snowboarden und nebenbei fürs Abi lernen. Wahrscheinlich werd ich zwar mehr fürs Abi lernen als boarden, aber egal, das tut jetzt hier nichts zur Sache...
    Meine Frage richtet sich vor Allem an die Schweizer unter uns: Wie kann ich bei euch über mein MacBook mobil ins Internet gehen? Ich denke nicht, dass unsere Ferienwohnung über die Möglichkeit verfügt, sich mit dem WWW zu verbinden, deswegen benötige ich einen anderen Weg.
    Gibt es UMTS-Empfänger oder ähnliches für mein MacBook (notfalls auch für den WIndows-Rechner meines Bruders)? Wie ist die Sendequalität im tiefsten Saas-Tal? Also in Saas Almagell, quasi direkt vor Ende des Tals?
    Oder wäre es besser, doch einen deutschen Anbieter zu wählen? wahrscheinlich doch eher nicht, oder, wegen der eventuellen Roaming-Kosten, den kich nur...

    Bin für jede Antwort dankbar,
    schönen Tag allen!
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hallo maeeeth!

    Das kommt ganz auf die Region an, in die du hinfährst... Aber wenn du übers UMTS-Netz ins Internet willst kann ich dir nur solche Geräte empfehlen die ganz ohne Treiber ect. klarkommen, also für Mac und PC gleichermassen gut sind: http://www.swisscom-mobile.ch/scm/unlimited_take_and_surf-de.aspx

    Problem: Das ganze gibts nur im Abo. Und ob du in deinem Ferienort auch UMTS hast, bleibt auch offen.
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Also es gibts diverse Anbieter solcher USB empfänger.... In Saas Allmagel... hast du ja evtl. ein offenes WLAN... ;)

    Aber sonst gibts Swisscom, Sunrise, Orange. Alle bieten das an. da kannst du einfach fragen gehen. Seid ihr ihm Hotel? Je nach dem hats da WLAN.
     
  4. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    nee wir sind "leider" in ner Ferienwohnung, da habe ich noch niemanden erreicht.
    Hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit diesen UMTS-Empfängern gemacht?
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Nöö, aber habe gehört es klappt recht gut! Auch mit Macs.
     

Diese Seite empfehlen