• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobiles Internet i.d. Schweiz?

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Hallo liebe Gemeinde,
ich fahre in den Osterferien in die Schweiz, ne runde Snowboarden und nebenbei fürs Abi lernen. Wahrscheinlich werd ich zwar mehr fürs Abi lernen als boarden, aber egal, das tut jetzt hier nichts zur Sache...
Meine Frage richtet sich vor Allem an die Schweizer unter uns: Wie kann ich bei euch über mein MacBook mobil ins Internet gehen? Ich denke nicht, dass unsere Ferienwohnung über die Möglichkeit verfügt, sich mit dem WWW zu verbinden, deswegen benötige ich einen anderen Weg.
Gibt es UMTS-Empfänger oder ähnliches für mein MacBook (notfalls auch für den WIndows-Rechner meines Bruders)? Wie ist die Sendequalität im tiefsten Saas-Tal? Also in Saas Almagell, quasi direkt vor Ende des Tals?
Oder wäre es besser, doch einen deutschen Anbieter zu wählen? wahrscheinlich doch eher nicht, oder, wegen der eventuellen Roaming-Kosten, den kich nur...

Bin für jede Antwort dankbar,
schönen Tag allen!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hallo maeeeth!

Das kommt ganz auf die Region an, in die du hinfährst... Aber wenn du übers UMTS-Netz ins Internet willst kann ich dir nur solche Geräte empfehlen die ganz ohne Treiber ect. klarkommen, also für Mac und PC gleichermassen gut sind: http://www.swisscom-mobile.ch/scm/unlimited_take_and_surf-de.aspx

Problem: Das ganze gibts nur im Abo. Und ob du in deinem Ferienort auch UMTS hast, bleibt auch offen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also es gibts diverse Anbieter solcher USB empfänger.... In Saas Allmagel... hast du ja evtl. ein offenes WLAN... ;)

Aber sonst gibts Swisscom, Sunrise, Orange. Alle bieten das an. da kannst du einfach fragen gehen. Seid ihr ihm Hotel? Je nach dem hats da WLAN.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Aber sonst gibts Swisscom, Sunrise, Orange. Alle bieten das an. da kannst du einfach fragen gehen. Seid ihr ihm Hotel? Je nach dem hats da WLAN.

nee wir sind "leider" in ner Ferienwohnung, da habe ich noch niemanden erreicht.
Hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit diesen UMTS-Empfängern gemacht?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Nöö, aber habe gehört es klappt recht gut! Auch mit Macs.