1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobiles Datennetzwerk unter O2 - keine verbindung

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sethmorrison, 26.08.08.

  1. sethmorrison

    sethmorrison Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    7
    guten tag zusammen,

    ich hab seit dem wochenende n swisscom 3g, soweit so gut, drüben gins ohne probleme, alle funktionen, 3g, wlan, und navigiern mit dem mobilen datennetzwerk.

    so, zurück, selthsim eingeschoben, pin eingegeben und soweit alles gut.

    aber:

    ich kann mails und inetseiten aufbauen solange ich bei mir im wlan netz bin, sobald ich das aber ausschalte oder aus der reichweite komm sagt es mir: "Safari kann die seite nicht öffnen, da keine verbindung zum internet besteht." mails kann ich auch nicht empfangen und die karten werden auch nicht geladen.

    so, 3g ist ausgeschalten, da ich sonst kein netz habe (oder nur einen balken), selbst wenn ich es einschalte gehts auch nicht, apn ist auf internet gesetzt, login und usename sind leer geblieben.

    an was kann das liegen?
    muss ich evt echt n jailbreak durchführen? hab bis jetzt nur die karte reingeschoben...

    danke für eure hilfe...



    p.s. wenn die in nem swisscomladen sagen sie dürfen nur an einheimische oder leute mit wohnsitz in der schweitz verkaufen, einfach in n kafee gehen, mit 30 franken in der hand und fragen ob jemand 10 min zeit hat...
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  3. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    Ich klinke mich hier mal rein.

    Gleiche Probleme, kein Internetzugang mit iPhone 3G mit O2 obwohl als APN "internet" eingestellt ist.
    Habe ein freies italienisches iPhone, ohne irgendein Lock.

    Weiss jemand woran das liegt, was ich machen kann damit es funktioniert?
     
  4. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    oh ich habe was gefunden: http://www.apfeltalk.de/forum/mobiles-datennetzwerk-bricht-t178237.html
    Nachdem ich WiFi ausgeschaltet hatte und danach das iPhone neu gestartet habe, funktionierte der Internetzugang über O2 und zwar auch nach dem Deaktivieren, anders als unter dem Link beschrieben - nun ja, das muss ich mal weiter beobachten.

    Vielleicht muß man ja nur erstmalig nach Eintragung des APN das iPhone neu starten.

    ( übrigens - verglichen mit dem Opera mini ist Safari ja grotten langsam )
     

Diese Seite empfehlen