1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von moan_king, 25.01.09.

  1. moan_king

    moan_king Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    16
    hab mal ne frage und zwar habe ich mein iPhone in Australien als Prepaid handy gekauft mit dem Betreier Optus. So in Australien konnte ich ohne Wlan karte bei Maps abrufen und berechen, so nun hier in Deutschland habe ich Blau als Netzbetreiber und wenn ich nicht mit dem Inet verbunden bin kann ich keine Route berechnen mein iPhone sagt mir immer "mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" ist doch eigentlich komisch wenn das iPhone per gps und sendemasten arbeitet bracuht es ja kein inet mein navi bracuht das ja auch nicht.
     
    #1 moan_king, 25.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.09
  2. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Wird das iPhone in Australien offen (also ohne SIM-Lock) verkauft??

    Die Kartenfunktion des iPhones ist keine vollwertige Navi-Lösung, da das iPhone kein Kartenmaterial gespeichert hat und immer auf GoogleMaps zurückgreift. Dafür brauchst du logischerweise Zugang zum Internet. Wenn nun bei dir diese Fehlermeldung kommt, hast du wohl den mobilen Internetzugang deines Mobilfunkbetreibers nicht konfiguriert. Macht man bei den Einstellungen ...
     
  3. moan_king

    moan_king Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    16
    ja klar ist es simlock free wird da unten verkauft. ich will ja nur die google maps aufrufen, dafür bracuh ich ja nicht unbedingt inet.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    doch für google maps brauchst Du internet, da Du ja irgendwo die Karten herbekommen must, die sind ja nicht im iPhone gespeichert.
     
  5. moan_king

    moan_king Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    16
    und warum hat das iphone dann gps, oder gibt es bestimmte software z.B von TomTom oder andere navi software???
     

Diese Seite empfehlen