• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hey Leute,

seit Paar Stunden kriege ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Emails abrufen oder ins Internet gehen will:

"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"

Ist das ein Problem seitens T-Mobile?

Danke im Voraus.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ok ein Neustart hat das Problem gelöst o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das kommt immer wieder mal vor, ist aber kein Grund zur Sorge. Ich brauche da auch eigentlich nie einen Neustart, um wieder ins Netz zu kommen, paar Mal im Safari auf Reload gehen reicht aus.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Liegt nicht nur an T-Mobile, habe das bei E-Plus hin und wieder auch. Problem lässt sich auch schnell beheben, Mail beenden und neu starten oder wie Smittie schon beschrieben hat.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hat mal wer rausgefunden woran das liegt? Habe ein 1G iPhone und T-Mobile, macht er seit 2 Wochen auch öfter.... so'n mist!
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
hi :)

seit gestern habe ich auch das gleiche problem, nur das bei mir nur da steht das das
Mobile Datennetzwerk nicht aktiviert werden kann, nichts von fehler bei der pdp-identifizierung oder so..

habe neu gebootet und die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. das komische ist, als ich mein iphone heute früh wieder mit homebutton "wecken" wollte, war es kreide leer, obwohl ich es gestern abend erst auf 89% aufgeladen habe..

habe übrigends ein iPhone 3G locked und T-Mobile..
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
ah, is echt zum kotzen.. ich darf mein iphone jede 3h ans netz hängen, weil mein akku leer ist..
liegt das daran das ich kein internet habe?