1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mobiles Datennetzwerk bricht wiederholt ab

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Igel2008, 14.10.08.

  1. Igel2008

    Igel2008 Alkmene

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    1.) Bin momentan etwas ratlos, weil ich unterwegs selten ins Internet gelange. Es ist reproduzierbar wie folgt: Wenn ich mich von zu Hause zur Arbeit oder umgekehrt bewege, verlasse ich das derzeitige WLAN. _EIGENTLICH_ sollte mein iphone 3G (O2) sich danach ins mobile Datennetzwerk einwählen. Leider tut es dies nicht. Ich muss mein iphone erst aus und wieder einschalten. Das Phänomen trat bisher mit GPRS und EDGE auf. Mit UMTS konnte ich es noch nicht testen, weil die SIM-Card zu alt ist. O2 hat außer einem "Reset" der SIM-Card nichts tun können, weil kein Support gegeben wird. Die möglichen Einstellungen in der FW 2.0.2 sind irgendwie sehr begrenzt. Kann nur den APN auswählen bzw. 3g und mobile Roaming aktivieren (natürlich beides eingeschaltet). Vermutung von O2: Das iPhone könnte ein Bug haben und sich beim Wechsel ins WLAN-Netz nicht richtig aus dem GPRS-Netz ausloggen. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Das Ganze nervt etwas, weil ich für 1x Mails checken nicht 1 Minuten lang mit Aus- und Einschalten beschäftigt sein möchte. ;)

    Ansonsten noch drei "kleinere" Fragen:
    2) Viele Apps setzen 2.1 voraus. Weiß wer, wann Winpwn für FW2.1 rauskommt?
    3) Gibt es ein Tracking-Tool, das meine GPS-Daten irgendwo hinläd, sodass ich sie von dort aus weiterverarbeiten kann? Bei Twitterific ging das vorher, aber hier wird nun ein sehr ungenauer geoname-webservice zwischengeschaltet. GPS-Tracker setzt wiederum FW 2.1 voraus.
    4) Wie kann ich meine E-Mails automatisch bzw. in großen Paketen als gelesen markieren?

    Viele Grüße
     
  2. Igel2008

    Igel2008 Alkmene

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    32
    Zumindest bei Punkt3 hab ich was gefunden. "GPSTracker" in einer Version für FW 2.0x.
     

Diese Seite empfehlen