• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiles Datennetzwerk bricht wiederholt ab

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Hallo,

1.) Bin momentan etwas ratlos, weil ich unterwegs selten ins Internet gelange. Es ist reproduzierbar wie folgt: Wenn ich mich von zu Hause zur Arbeit oder umgekehrt bewege, verlasse ich das derzeitige WLAN. _EIGENTLICH_ sollte mein iphone 3G (O2) sich danach ins mobile Datennetzwerk einwählen. Leider tut es dies nicht. Ich muss mein iphone erst aus und wieder einschalten. Das Phänomen trat bisher mit GPRS und EDGE auf. Mit UMTS konnte ich es noch nicht testen, weil die SIM-Card zu alt ist. O2 hat außer einem "Reset" der SIM-Card nichts tun können, weil kein Support gegeben wird. Die möglichen Einstellungen in der FW 2.0.2 sind irgendwie sehr begrenzt. Kann nur den APN auswählen bzw. 3g und mobile Roaming aktivieren (natürlich beides eingeschaltet). Vermutung von O2: Das iPhone könnte ein Bug haben und sich beim Wechsel ins WLAN-Netz nicht richtig aus dem GPRS-Netz ausloggen. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Das Ganze nervt etwas, weil ich für 1x Mails checken nicht 1 Minuten lang mit Aus- und Einschalten beschäftigt sein möchte. ;)

Ansonsten noch drei "kleinere" Fragen:
2) Viele Apps setzen 2.1 voraus. Weiß wer, wann Winpwn für FW2.1 rauskommt?
3) Gibt es ein Tracking-Tool, das meine GPS-Daten irgendwo hinläd, sodass ich sie von dort aus weiterverarbeiten kann? Bei Twitterific ging das vorher, aber hier wird nun ein sehr ungenauer geoname-webservice zwischengeschaltet. GPS-Tracker setzt wiederum FW 2.1 voraus.
4) Wie kann ich meine E-Mails automatisch bzw. in großen Paketen als gelesen markieren?

Viele Grüße
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Zumindest bei Punkt3 hab ich was gefunden. "GPSTracker" in einer Version für FW 2.0x.