• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobiler Wlan Hotspot mit iPhone Karte betreiben?

MIB70

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage. Momentan werden doch diese mobilen WLAN-Hotspots (z.B. Huawei E5) immer beliebter. Ich will mir für den nächsten Urlaub eigentlich auch so ein Teil zulegen. Jetzt die für mich entscheidende Frage: man braucht dazu ja eine SIM-Karte, kann ich einfach z. B. meine Telekom iPhone Karte in den WLAN-Hotspot stecken und ganz normal damit online gehen, so wie mit dem iPhone auch? Oder "merkt" die Telekom z.B. irgendwie, dass ich ein anderes Gerät benutze und will mir am Ende gar noch Zusatzkosten berechnen? Oder ist die Karte des iPhones vielleicht sogar nur im iPhone verwendbar? Ich habe den Tarif Complete S.

Hoffe meine Frage klingt nicht zu blöd... ;)
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Überleg dir, ob du das wirklich willst. WLAN über das Funknetz ist schon so ne Sache... Superschnell ist das nicht, wenn du da mehr als einen Rechner mit ins Netz bringen willst, denn selbst bei UMTS hast du die 7,2MBit/s und die musst du dir dann mit allen Teilnehmern teilen.

Wenn du nur deinen einen Rechner ins Netz bringen willst, tut es auch das iPhone, damit kannst du auch deinem Rechner in die große Wolke (das "Internet") bringen.
Ich weiß nicht genau, wie, aber ein Freund hat mich so letztens mit ins Netz gebracht, war nicht so schnell, wollte auch nur mails, etc. checken.

Sonst geht auch dein iPhone mit Mac, sofern du einen hast, super als mobiler Hotspot, vllt gibt es ja auch Tethering fürs EiFon?