• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiler Scanner DIN A4 und Visitenkarten

Hetfield

Idared
Registriert
24.01.08
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich suche für unterwegs einen mobilen Scanner. Allerdings sollte er neben normalen DIN A4 Dokumenten auch Visitenkarten einscannen und ggf. an Adressprogramme übergeben können...


Hat da jemand positive Praxiserfahrungen gesammelt? ;)


Danke und Gruß,


Het
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie klein soll denn der mobile Scanner sein? Ich hatte mal nen Canon-LiDE. Der hat prima in den Aktenkoffer gepasst.

Mittlerweile fotografiere ich aber Dokumente einfach ab. Meine Casio Exilim S880 hat dafür ein extra Programm mit Winkelkorrektur.
 

Hetfield

Idared
Registriert
24.01.08
Beiträge
29
Hi Bananenbieger :)

Nun, der sollte in so einen Pilotenkoffer schon reinpassen. Es muss also nicht diese ganz kleine Variante sein, die nicht viel größer als eine Seitenbreite ist und einen Durchmesser von max. 3 cm hat...

Verarbeitest du damit auch Visitenkarten?


Gruß,


Het
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mittlerweile mache ich das so. Visitenkarten lasse ich mir aber schon gar nicht mehr geben. Ich gebe nur noch meine eMail-Adresse raus und lasse mir dann die Kontaktdaten digital schicken.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Habe grade mit meiner Exilim das ganze mal ausprobiert, ist ja echt schick :). Aber ich bin auch kein Fan von Visitenkarten... Die Daten müssen ja eh digitalisiert werden, dann kann mans auch direkt machen.

@Hetfield: Ich habe einen Canon LiDE 90, der ist recht schlank und lässt sich hübsch mitnehmen. Zum Visitenkartenscannen habe ich die beiliegende Software noch nicht missbraucht, unter Umständen gibts da eine Funktion, aber auf jeden Fall sollte es alternativ Software von einem Dritthersteller geben.