1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobiler Scanner DIN A4 und Visitenkarten

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Hetfield, 23.11.08.

  1. Hetfield

    Hetfield Idared

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,

    ich suche für unterwegs einen mobilen Scanner. Allerdings sollte er neben normalen DIN A4 Dokumenten auch Visitenkarten einscannen und ggf. an Adressprogramme übergeben können...


    Hat da jemand positive Praxiserfahrungen gesammelt? ;)


    Danke und Gruß,


    Het
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wie klein soll denn der mobile Scanner sein? Ich hatte mal nen Canon-LiDE. Der hat prima in den Aktenkoffer gepasst.

    Mittlerweile fotografiere ich aber Dokumente einfach ab. Meine Casio Exilim S880 hat dafür ein extra Programm mit Winkelkorrektur.
     
  3. Hetfield

    Hetfield Idared

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    29
    Hi Bananenbieger :)

    Nun, der sollte in so einen Pilotenkoffer schon reinpassen. Es muss also nicht diese ganz kleine Variante sein, die nicht viel größer als eine Seitenbreite ist und einen Durchmesser von max. 3 cm hat...

    Verarbeitest du damit auch Visitenkarten?


    Gruß,


    Het
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mittlerweile mache ich das so. Visitenkarten lasse ich mir aber schon gar nicht mehr geben. Ich gebe nur noch meine eMail-Adresse raus und lasse mir dann die Kontaktdaten digital schicken.
     
  5. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Habe grade mit meiner Exilim das ganze mal ausprobiert, ist ja echt schick :). Aber ich bin auch kein Fan von Visitenkarten... Die Daten müssen ja eh digitalisiert werden, dann kann mans auch direkt machen.

    @Hetfield: Ich habe einen Canon LiDE 90, der ist recht schlank und lässt sich hübsch mitnehmen. Zum Visitenkartenscannen habe ich die beiliegende Software noch nicht missbraucht, unter Umständen gibts da eine Funktion, aber auf jeden Fall sollte es alternativ Software von einem Dritthersteller geben.
     

Diese Seite empfehlen