• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiler Router

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Hallihallo,

da die letzten Beratungsanfragen schon einige Jahre zurückliegen und neue Produkte auf den Markt gekommen sind frage ich nochmal.

Ich suche einen mobilen 3G/4G Router, da das iPhone ja kein Dualsim supported. Ich brauche eigentlich nicht viel und möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben. Gedacht ist er hauptsächlich für Zugreisen mit einer Telekom Sim. Die Anzeige des verbrauchten Volumens wäre schön, aber kein muss. Der Akku sollte mindestens 4-5 Stunden aushalten und sich auch notfalls via Powerbank/Laptop betreiben lassen.

Mein Budget wäre 20€ (gebraucht) und 35€ (neu)

Danke für eure Hilfe
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Mir wäre für 35€ neu keiner bekannt. Ob es für 20€ einen guten gebrauchten gibt, kann ich nicht sagen. 4G eher weniger. Wenn dann nur in 3G
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich nutze seit etwa einem Jahr die Netgear Aircard. Sie ist zwar etwas teurer als dein Limit weisst aber viele Vorteile auf.

- Display zur Überprüfung des Empfangs, Akkulaufzeit und anderer Statusinformationen
- Anzeige des verbrauchten Datenvolumen im Abrechnungszeitraum direkt im Display ersichtlich
- Akkulaufzeit 8 bis 10 Stunden
- Steuerung des Routers über eine App direkt über das iPhone möglich
- Ladevorgang direkt über Micro USB
- Erstellung eines Gästenetzwerkes möglich
- bei wirklich schlechtem Empfang in LTE Randgebieten eine optionale Antenne zukaufbar
- bis zu 15 Geräte gleichzeitig im Wifi möglich

http://www.netgear.de/home/products/mobile-broadband/hotspots/AC785.aspx

Denk drüber nach. Habe ein ähnliches Nutzungsprofil und habe mich dann für dieses etwas teurere aber wunderbare Gerät entschieden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Von TP-Link gibt es in deinem Budget Geräte (einfach mal bei Amazon suchen). Ob die was taugen sei dahingestellt.