• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiler Multi-Adapter für USB-C (VGA, HDMI, USB, Ethernet)

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Hallo.

Schon seit Tagen suche ich nach einem kompakten Adapter mit möglichst vielen Schnittstellen zum Anschluss an ein MacBook Pro mit USB-C-Buchse. Man bekommt zwar Adapter mit zahlreichen Kombinationen von Anschlüssen, meist beschränkten sich diese aber auf Netzwerk und USB oder aber Displayanschlüsse und USB. Bei meiner umfassenderen Wunschkombination sieht das Angebot aber sehr dünn aus:
VGA, HDMI (FullHD ist ausreichend), USB 3 mit Typ A Buchse und Gigabit-Ethernet) sowie Anschluss des Adapters über USB 3 Typ C Stecker.

Lediglich ein Adapter-Modell von Kensington (SD1500) und eines von Dell (470-ABRY DA200) konnte ich mit passenden Kenndaten finden. Da die Hardware von Dell im Vergleich zu der von Kensington sehr kompakt ist, würde ich diese (für den Einsatz auf Reisen) bevorzugen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie überhaupt an Macs funktioniert.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Adapter von Dell?
Oder einen alternativen Vorschlag?


Viele Grüße
Dertex
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Gefunden habe ich soweit auch nichts, musst wohl ansonsten alternativ zu mehreren Adaptern zurück greifen.