• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileNotifier bringt schicke Push-Nachrichten, braucht Jailbreak

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
MobileNotifier ist ein kleines Extra für iPhone, iPad und iPod touch das nach längerer Zeit ohne Highlights mal wieder einen guten Grund für einen Jailbreak liefert: Das kostenfreie und als Open Source verfügbare Zusatzprogramm verpasst iOS Push-Nachrichten, die nicht nur deutlich besser aussehen, sondern sich auch geschickter in die Oberfläche integrieren. Nachrichten werden nicht mehr als dauerhaftes Popup, sondern als dezenter Hinweis am oberen Bildschirmrand angezeigt. Eine Übersicht zeigt sämtliche ausstehenden und noch nicht bearbeiteten Nachrichten - das bedeutet im Klartext, dass eine Facebook-Nachricht beispielsweise nicht mehr durch eine SMS "überschrieben" wird. Entwickler Peter Hajas und Designer Kyle Adams haben einen hervorragenden Job geleistet - die dritte Betaversion ist kostenfrei in dem Repository http://phajas.xen.prgmr.com/repo erhältlich. Leider gibt es noch keine Mail-Benachrichtigungen, auch arbeitet MobileNotifier nicht mit BiteSMS zusammen. Die Entwickler haben jedoch eine baldige Lösung für beide Probleme angekündigt. Ein Video findet sich unter "mehr lesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

alertdashboard.jpg

[video=youtube;SRU6_QnwNCE]http://www.youtube.com/watch?v=SRU6_QnwNCE&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
ich hab schon einige Videos dazu gesehen und ganz ehrlich, so schön finde ich es nicht gemacht. Aber keine Frage, das derzeitige Benachrichtigungssystem sollte mal überarbeitet werden.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Also ich persönlich finde die Lockinfointegration schöner gemacht ;)
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
da gefällt mir die android lösung besser, warum sowas nicht auch auf dem iphone
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich denke, dass schon ziemlich bald iOS5 vorgestellt wird, welches wohl eine ziemliche Überarbeitung des iOS bedeuten wird. Langsam hold Android auf.

Ist aber nur meine personliche Meinung.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Android holt langsam auf? Android hat iOS schon lange überholt (Mal abgesehen vom Market) ..
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Android holt langsam auf? Android hat iOS schon lange überholt (Mal abgesehen vom Market) ..

Woran machst du denn das Fest? An der Anzahl der Verkaufen Geräte? Ich denke den meisten geht es hier mehr um die Fähigkeiten von iOS und nicht nur den bloßen Verkaufszahlen.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich nutze ein HTC Desire mit Android. Dort zieht man die Leiste oben einfach nach unten und man kann dort alle Push-Notificatiions sehen. Man kann auch alle auf einmal löschen :)
Allerdings habe ich auch einen iPod Touch, kenne daher beide Systeme.

Da finde ich, hat Google mit Android alles richtig gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass mir diese Benachrichtigungsart auch sehr gut gefällt.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Woran machst du denn das Fest? An der Anzahl der Verkaufen Geräte? Ich denke den meisten geht es hier mehr um die Fähigkeiten von iOS und nicht nur den bloßen Verkaufszahlen.

Das Betriebssystem Android an sich ist wesentlich weiter als iOS.
Die Verkaufszahlen haben damit nichts zu tun.

Was mich an Android stark stört ist wie schon erwähnt der Market, der überfüllt mit Müll und Spyware ist.
Vor ein paar Tagen wollte beispielsweise ein Motoradspiel von mir GPS Tracking erlaubt bekommen. Grund gab es keinen.
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Das Betriebssystem Android an sich ist wesentlich weiter als iOS.
Die Verkaufszahlen haben damit nichts zu tun.

Aber woran machst du das fest das Android weiter ist als iOS? Du hast die Frage nicht beantwortet ^^
Und für alle die meinen, das Android-Benachrichtigungssystem sei das Nonplusultra, denen sei mal dieser Blog-Eintrag ans Herz gelegt: http://blog.cocoia.com/2011/notify/

Aber dass das iOS-Benachrichtigungssystem mit Abstand das schlechteste (bzw. seit langem nicht mehr zeitgemäß ist), ist klar. Apple muss hier was tun, um irgendwie wieder aufzuholen und ich bin gespannt wie sie das anstellen :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was mich an Android stark stört ist wie schon erwähnt der Market, der überfüllt mit Müll und Spyware ist.
Vor ein paar Tagen wollte beispielsweise ein Motoradspiel von mir GPS Tracking erlaubt bekommen. Grund gab es keinen.
Aber sowas findet sich doch auch haufenweise im iOS-AppStore...
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Finde ich gut, dass ihr iphoneticker.de lest =)

also, die Idee und die Umsetzung sind schon einmal ein guter anfang!!!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Echt ein super Notifier! Das einzige was mich stört ist, wenn ich in IM+ schreibe dann in Safari wechsle und später mal ein paar Nachrichten in IM+ bekomme und ich auf eine drauf klicke geht diese zwar weg, aber nicht automatisch alle von IM, auch wenn sie von der gleichen Person sind. Sonst echt klasse1
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Lockinfo in Verbindung mit einem PopUP-Blocker macht das ganze bei mir sehr gut.
Alle Benachrichtigungen werden zeitlich sortiert aufgelistet. Klickt man eine Benachrichtigung an, öffnet sich das entsprechende Programm.

Auf dem Homescreen finde ich sowas eher nervig...
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Lockinfo in Verbindung mit einem PopUP-Blocker macht das ganze bei mir sehr gut.
Alle Benachrichtigungen werden zeitlich sortiert aufgelistet. Klickt man eine Benachrichtigung an, öffnet sich das entsprechende Programm.

Auf dem Homescreen finde ich sowas eher nervig...

Aber immer iPhone locken nur eine Banachrichtigung anzuklicken ist doch auch lässtig oder habe ich da was falsch verstanden?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Aber woran machst du das fest das Android weiter ist als iOS? Du hast die Frage nicht beantwortet ^^
Und für alle die meinen, das Android-Benachrichtigungssystem sei das Nonplusultra, denen sei mal dieser Blog-Eintrag ans Herz gelegt: http://blog.cocoia.com/2011/notify/

Aber dass das iOS-Benachrichtigungssystem mit Abstand das schlechteste (bzw. seit langem nicht mehr zeitgemäß ist), ist klar. Apple muss hier was tun, um irgendwie wieder aufzuholen und ich bin gespannt wie sie das anstellen :)
Und wer meint, dass das Benachrichtigungssystem von WebOS schon gut ist, der soll sich mal das System von BlackBerry anschauen. Bist heute unereicht; auch dank der lustigen LED ;)
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
ist ein Wecker gestellt kann man diesen NICHT ausstellen. RIEßIGER Fehler!!!!