• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MobileNavigator D-A-CH nicht mehr im Store

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Update: Nun heißt es, dass DACH weg ist, da man nicht zwei gleiche Programme im Store haben darf.
Wie wäre es dann gewesen, wenn man von mir aus Luxemburg oder sonstwas noch zu Select dazugepackt hätte. Dann wäre es eine andere App, oder? (siehe MyRegion Blablabla)
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Dann soll Navigon das gefälligst vernünftig kommunizieren und nicht irgendwo auf Facebook unter einem Pinnwandkommentar pappen.
Navigon sollte schleunigst eine Lösung präsentieren, die den D-A-CH-Kunden gerecht wird! Und wenn es die Kaufpreiserstattung ist! Die Portierung von Funktionen etc. ist nämlich aufgrund der Limitierungen im App-Store nicht möglich. Also bleibt nur eine Gutschrift!
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Mich würde vor allem interessieren, ob in meiner Europe-Version auch irgendwann neue Karten kommen.

Es hört sich ja fast an, als ob man da im Regen stehen bleibt und neues Material nur noch über die Select App kommt.

Zumindest, wenn es stimmt, dass dort neueres Material vorhanden ist.
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Bin gespannt wann man es wieder laden kann ...
 

mac63

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
9
Also ich bin von Beginn an Kunde bei NAVIGON - DACH Version und ich fühle mich betrogen !!!

NAVIGON - NEIN DANKE !!!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Tja, so geht es Leuten, die ehrlich zahlen. Raubkopierer haben es besser. Solange die Dinge so laufen, braucht ihr lieben Softwarehersteller euch nicht drüber zu beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: apollux6

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Mich als T-Mobile Kunde freut das natürlich, das die NaviApp kostenlos ist, aber finde es dennoch unangebracht die komplette DACH-Version einzustellen, da das sogesehen ein Dolch mitten ins Herz von zahlenden Kunden ist.

Mir ist auch aufgefallen das gerade andere Hersteller gleichen Mist bauen. Bsp bietet TomTom jetzt HD Live Traffic an und das für einen stolzen Preis von 50Eur/Jahr, was meiner Meinung nach auch überteuert ist. Kauft man dann noch die originale TomTom Halterung (100Eur), dann ist man mit guten 200-250Eur für eine Software-basierende Navigationslösung dabei.

Gehts noch?

Da bin ich doch wirklich froh, das man als T-Mobile Kunde eine NavigationsApp kostenlos erhält. Ich lebe da lieber mit ein paar Abspeckungen.
Alternativ kann ich aber die Navigationslösung von ALK empfehlen :) Nennt sich übrigens CoPilot Live und damit bin ich voll und ganz zufrieden, auch wenn sich der Hersteller nicht an das typische iPhone OS Layout hält :-D
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Was mich wundert, ist, wie die positive Gesamtwertung von Select zustande kommt - es haben fast die Hälfte nur die minimale Punktzahl vergeben. Bildschirmfoto 2010-04-12 um 08.04.28.png
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ist doch logisch:

901 Bewertungen für 5-3 Sterne
594 Bewertungen für 2-1 Sterne

Damit sind über 300Bewertungen positiver als 3 Sterne :) Musst ja von den 1492 Bewertungen ausgehen, und da sind eben 60% zwischen 5-3Sterne oder besser gesagt 56% der Bewertungen sind 5-4Sterne.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Also ich garantiere euch, dass mein iPhone bald bei voller Fahrt aus dem Autofenster fliegt! Es ist ein Wahnsinn was für ein Geldgemache das ist. Bin der Ansicht, dass Apple bei so etwas einschreiten sollte.
Habe mir die Navigon D-A-CH App letztes Jahr beim Erscheinen gekauft und bin echt zufrieden damit. Aber für das Geld was ich da mittlerweile hinlegen soll um den vollen Funktionsumfang der App geniessen zu können, bekomme ich schon ein nettes Navi von Becker.
Boah ich kann gar nicht schreiben wie mich so etwas aufregt...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also ich garantiere euch, dass mein iPhone bald bei voller Fahrt aus dem Autofenster fliegt! Es ist ein Wahnsinn was für ein Geldgemache das ist. Bin der Ansicht, dass Apple bei so etwas einschreiten sollte.
Habe mir die Navigon D-A-CH App letztes Jahr beim Erscheinen gekauft und bin echt zufrieden damit. Aber für das Geld was ich da mittlerweile hinlegen soll um den vollen Funktionsumfang der App geniessen zu können, bekomme ich schon ein nettes Navi von Becker.
Boah ich kann gar nicht schreiben wie mich so etwas aufregt...
Warum? Dieses Vorgehen ist doch gang und gäbe bei den Naviherstellern. Schau doch einmal was Kartenupdates für Navis kosten. Da zahlst du z.B. 70€ für das Navi (einfaches Falk) und 6 Monate später liegt das Kartenupdate bei 100€ (auch Falk). Viele Hersteller verlangen halt Geld für die Kartenupdates.

Ach, sag bitte bescheid wenn du dein iPhone wegwirfst, ich fange es auf.

Derzeit bleibe ich im Auto bei meinem festen Navi, da ich auch beim telefonieren gerne weiß wo ich lang fahren muss. Mit OS4 kann man noch einmal schauen.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Bin auch D-A-CH geschädigt und die Abzockmentalität gewöhnt, richtig schlecht wird mir, wenn die feisten NavigonNasen sich fett hinfleetzen und mit dem Finger auf Apple zeigen, so nach dem Motto: "Wir sind sehr unglücklich mit der momentanen Lösung, aber lt. Apple dürfen wir keine zwei gleichen Apps im Store haben."
Hallo?
Das Einzige, was im Auslieferungszustand gleich ist, ist das Kartenmaterial! Der Funktionsumfang ist komplett unterschiedlich. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Navigon die Europe Version auch rausnehmen muss, denn die SELECT-Version kann man ja per InAppPurchase bis auf Europe hochrüsten!
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
Das hätten sie auch früher machen können und nicht erst jetzt.
Oder haben die gewartet bis alles im Sande verlaufen ist.
Bin mal gespannt was dabei rauskomt.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
also ich hoffe schwer die liefern was....
fand die Navigon app bis anhin perfekt(habe DACH) aber eine navi app ohne karten update bringt nichts....falls DACH Kunden einfach im stich gelassen werden weil es nur 4% der Navigon Kunden sind werde ich bestimmt nichts mehr kaufen von Navigon.