• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileNavigator D-A-CH nicht mehr im Store

Mi2808

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,
habe gerade mal im AppStore nach dem MobileNavigator gesucht und finde die D-A-CH Version nicht mehr -
vielleicht können das ja noch andere Bestätigen.
Das wird dann wohl die Gerüchteküche rund um NavigonSelect anheizen... Könnte ich mir vorstellen.

Gruß
Michael
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Navigon Select ist jetzt im Store. Scheint wohl der Grund dafür zu sein.
 

Mitglied 25554

Gast
Wieso Gerüchteküche? Select ist doch schon verfügbar - habs mir grad geladen :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Die Frage ist nur wie nun mit den Käufern der DACH-Version umgesprungen wird (ich habe mir eben diese Version schon vor längerem gekauft). Gibt es nun gar keine Updates mehr? (Bis jetzt habe ich noch keine Infos dazu im Netz gefunden)

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir nun Select zu laden und in den ersten 2 Jahren irgendein Spezial zu kaufen so dass die App auch noch nach 2 Jahren funktioniert...
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Wenn man eine richtige Navigon-Version (3D-Ansicht, Ansage der Strassennamen, My Routes, Geschwindigkeitsanzeige mit Radarwarner) daraus machen will, kostet die 70 Euro.

Kein wirkliches Schnäppchen.
 

Mitglied 25554

Gast
Stimmt. Das war eine Antwort auf das Posting vor meinem, welches nun irgendwie verschwunden/geändert ist ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
aber das navigon select ist doch laut beschreibung nur für t-mobile kunden? was ist mit dem ganzen rest?
 

Mitglied 25554

Gast
Na der "Rest" zahlt weiterhin. Ist doch okay, ein solches Angebot, oder nicht? ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das dürfte doch mit dem Update zu tun haben. D-A-CH fehlte ja zuerst.

Sicher ist in Kürze wieder die aktuellste Version zu haben ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich hoffe doch. Allerdings ist die Kommunikation von Navigon unter aller Kanone.
Mittlerweile überall verärgerte DACH Kunden...

Eine offizielle Ansage wäre doch langsam mal angebracht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Naja.

Ich habe die Europe - Version. Bis auf das erweitere Kartenmaterial Europa also kein Unterschied.

Und ich kann dir sagen, das Update lohnt nicht. Von 1.5 sollte man die Finger lassen.

Erweiterung mit Twitter und Facebook ist sowas von ein Unfug, bläht das Programm nur unnötig auf.

Die Karten bleiben gleich, kein Update vom Material.

Und der Bug mit der Sprachausgabe gibt den Rest.

Bleib lieber bei 1.4, macht von den Karten Null Unterschied!
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Das dürfte doch mit dem Update zu tun haben. D-A-CH fehlte ja zuerst.

Sicher ist in Kürze wieder die aktuellste Version zu haben ;)

Wohl kaum. Navigon interessiert sich einen Dreck für die Leute, die noch vor drei Tagen die D-A-CH-Version mit alten Karten gekauft haben.

Wer nun aktuelle Karten haben will, der muss (wenn er denn t-mobile-Kunde ist) die "kostenlose" Version installieren und die durch in-App-Käufe für 70 Euro zu einer Vollversion machen. Das für die alte Version gekaufte Traffic Live wird dann halt noch mal bezahlt.

Siehe Statement der Abzocker von Navigon:

NAVIGON commented on their Pinnwandeintrag:

"Die Entscheidung die iPhone DACH-Variante aus dem Apple App Store zu entfernen, wurde nach intensiven Diskussionen mit unseren Partnern getroffen. NAVIGON und die Telekom bieten mit „NAVIGON select Telekom Edition“ eine professionelle Navigationslösung an, die sich über verschiedene attraktive Varianten erweitern lässt. Aus Rücksicht auf unsere Partner ist NAVIGON diesen Kompromiss eingegangen, den MobileNavigator iPhone für Deutschland nur noch in der EU-Version anzubieten. Damit wurde eine klare Unterscheidungsmöglichkeit zwischen der Baukastenversion und der Vollversion mit Europakarten geschaffen."
Dumm nur, dass die Europa-Version 1.5 unverändert den Bug des permanenten Tonausfalls aufweist und nur mit veralteten Karten zu haben ist.

Das interessiert Navigon aber einen Dreck.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Stimmt. Die Karten von 1.4 DACH und 1.5 Europe sind gleich. Das ist mir bekannt.

Select hingegen soll doch aber neueres Kartenmaterial haben.

Naja, ich warte jetzt einfach mal ein paar Runden, gehe nicht über Los und ziehe keine 4000 Mark ein.

Edit: Hat sich jetzt überschnitten. Langsames iPhone getippe.
Na dann Prost. Ein Hoch auf die Ver**sche.

So kann man sich den Ruf auch verspielen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Aber die Select-Version hat doch auch keine neueren Karten?

Danke für deinen Hinweis.

Naja, das liegt dann wohl an der Kooperation mit T-Mobile.

So will man neue Kunden heranschaffen.

Dann ist der Deal wohl deutlich...
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Stimmt. Die Karten von 1.4 DACH und 1.5 Europe sind gleich. Das ist mir bekannt.

Select hingegen soll doch aber neueres Kartenmaterial haben.

Naja, ich warte jetzt einfach mal ein paar Runden, gehe nicht über Los und ziehe keine 4000 Mark ein.

Die Karten bei Select sind Q/2009 und damit aktueller als bei der fehlerhaften Europa-Version 1.5 und der nicht mehr verfügbaren D-A-CH Version 1.4.

Clever gemacht von Navigon.

Will man eine funktionstüchtige Vollversion von Navigon Europa, muss man Select installieren, die Version mit In-App-Käufen für 70 Euro zur Vollversion machen und für 20 Euro Europa dazukaufen.

Schon hat man eine funktionstüchtige Europa-Version ohne Tonausfall und mit aktuellen Karten. Für schlappe 90 Euro.

Dass Kunden mitunter vor zwei Wochen schon 110 Euro (90 Euro Navigon, 20 Euro Traffic Live) für eine unbrauchbare, weil fehlerhafte Version 1.5 bezahlt haben, interessiert Navigon nicht. Diese Kunden sollen nun noch einmal 90 Euro auf den Tisch legen.
 

henner

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
33
Das dürfte doch mit dem Update zu tun haben. D-A-CH fehlte ja zuerst.

Sicher ist in Kürze wieder die aktuellste Version zu haben ;)

zumindest zu hoffen für alle bisherigen D-A-CH Besitzer, für alle anderen gilt dann aber sicherlich auch das die gegenwärtige Rabattaktion schon wieder abgelaufen ist ;)

PS: gerad gelesen das die Version eingestellt wurde :(

spekulieren könnte man über diese Twitter & Facebook-Erweiterung das man damit schon die künftigen iPad-Benutzer ansprechen möchte, in Sachen Performance auf dem Iphone unter Umständen sich dies aber deutlich negativ auswirkt
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Und nicht zu vergessen: Wenn man nur DACH will verbrät man sich mit Select auch noch ne Menge Speicher.
MannOhMann.