• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Hallo,

ich habe zu dieser Frage leider kein passendes Thema gefunden,daher meine Frage:

Ich bekomme die nächsten Tage das neue iPhone, und möchte es natürlich mit meinem iMac synchron halten. Habe mich bereits über MobileMe erkundigt, und scheint auch echt perfekt zu sein.

Nun meine Frage(n): Ich werde wohl meine 3 E-Mail Postfächer zu diesem Mobile-Me Account weiterleiten müssen, damit ich es synchron halten kann, und über den Mac und iPhone nur noch die MobileMe-Adresse abrufen, oder?

Nun meine zweite Frage: Kann ich meine bestehende Ordnerstruktur sowie vorhandenen E-Mails zu MobileMe "hochladen", d.h. die bestehende Struktur behalten?
Und was ist wenn ich am iMac mein Adressbuch etc. veränder, wie synchronisiere ich dass mit MobileMe?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hallo,

ich habe zu dieser Frage leider kein passendes Thema gefunden,daher meine Frage:

Ich bekomme die nächsten Tage das neue iPhone, und möchte es natürlich mit meinem iMac synchron halten. Habe mich bereits über MobileMe erkundigt, und scheint auch echt perfekt zu sein.

Nun meine Frage(n): Ich werde wohl meine 3 E-Mail Postfächer zu diesem Mobile-Me Account weiterleiten müssen, damit ich es synchron halten kann, und über den Mac und iPhone nur noch die MobileMe-Adresse abrufen, oder?

Nun meine zweite Frage: Kann ich meine bestehende Ordnerstruktur sowie vorhandenen E-Mails zu MobileMe "hochladen", d.h. die bestehende Struktur behalten?
Und was ist wenn ich am iMac mein Adressbuch etc. veränder, wie synchronisiere ich dass mit MobileMe?

Zu deinem letzten Punkt: Läuft automatisch ab, wenn du Adressdaten, Kalenderdaten etc. veränderst, werden die sofort auf allen Geräten über die "Wolke" synchronisiert. Also auf allen stationären wie auch mobilen Geräten!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen


Zu 1. Öhm nein, du kannst deine Mails so behalten wie sie sind, du musst nur in iTunes angeben, welche e-Mail Accounts du auch auf dem iPhone haben willst. So mach ich das auch und ich krieg auf den anderen eMail-Adressen auch unterwegs meine Nachrichten.

zu 2. Nein, ich glaube das geht mit den anderen eMails nicht, bin mir aber nicht sicher.
Wenn du dein Adressebuch veränderst oder eine neue Adresse eingibst wird das automatisch mit MobileMe synchronisiert. Dementsprechende Einstellungen findest du in den Systemeinstellungen unter "MobileMe".

Gruss
Smooky


Edit sagt: "You're too late, idiot!!"
 

Rainerich

Golden Delicious
Registriert
08.06.08
Beiträge
9
eine andere Frage

Hallo,
habe lange gesucht und doch nichts gefunden.
wir haben 2 iphone und wollen beide unśere kalender sync nur geht es nicht. brauchen wir 2 emailaccount?
um dann unsere kalender und alles andere zu sync
ich meine
von mein iphone über mobile me an mein 2tes iphone senden und natürlich auf den mac und um gekehrt:
Vielen dank
Rainer
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ein Kalender und eine Addressdatenbank, so dass überall exakt der gleiche Datenbestand vorhanden ist?

Dann reicht ein MobileMe-Account.
 

Rainerich

Golden Delicious
Registriert
08.06.08
Beiträge
9
Ja genau
wir wollen beiden die gleichen kalender sowie adressen
wenn ich einen termin eingebe, soll er auf beiden iphones über mobileme sync, damit wir nicht mehr
immer über itunes gehen müssen.
deshelb 1 email oder verschiedene emails damit wir alles gleich sync können
danke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1. Mobile Me-Account reicht. Dann habt ihr einen Kalender, ein Adressbuch und ein Postfach - Und die teilen sich dann allen iPhones und Computer.