1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von iRufus, 14.06.09.

  1. iRufus

    iRufus Jonathan

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    ich habe zu dieser Frage leider kein passendes Thema gefunden,daher meine Frage:

    Ich bekomme die nächsten Tage das neue iPhone, und möchte es natürlich mit meinem iMac synchron halten. Habe mich bereits über MobileMe erkundigt, und scheint auch echt perfekt zu sein.

    Nun meine Frage(n): Ich werde wohl meine 3 E-Mail Postfächer zu diesem Mobile-Me Account weiterleiten müssen, damit ich es synchron halten kann, und über den Mac und iPhone nur noch die MobileMe-Adresse abrufen, oder?

    Nun meine zweite Frage: Kann ich meine bestehende Ordnerstruktur sowie vorhandenen E-Mails zu MobileMe "hochladen", d.h. die bestehende Struktur behalten?
    Und was ist wenn ich am iMac mein Adressbuch etc. veränder, wie synchronisiere ich dass mit MobileMe?
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Zu deinem letzten Punkt: Läuft automatisch ab, wenn du Adressdaten, Kalenderdaten etc. veränderst, werden die sofort auf allen Geräten über die "Wolke" synchronisiert. Also auf allen stationären wie auch mobilen Geräten!
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallöchen


    Zu 1. Öhm nein, du kannst deine Mails so behalten wie sie sind, du musst nur in iTunes angeben, welche e-Mail Accounts du auch auf dem iPhone haben willst. So mach ich das auch und ich krieg auf den anderen eMail-Adressen auch unterwegs meine Nachrichten.

    zu 2. Nein, ich glaube das geht mit den anderen eMails nicht, bin mir aber nicht sicher.
    Wenn du dein Adressebuch veränderst oder eine neue Adresse eingibst wird das automatisch mit MobileMe synchronisiert. Dementsprechende Einstellungen findest du in den Systemeinstellungen unter "MobileMe".

    Gruss
    Smooky


    Edit sagt: "You're too late, idiot!!"
     
  4. Rainerich

    Rainerich Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    9
    eine andere Frage

    Hallo,
    habe lange gesucht und doch nichts gefunden.
    wir haben 2 iphone und wollen beide unśere kalender sync nur geht es nicht. brauchen wir 2 emailaccount?
    um dann unsere kalender und alles andere zu sync
    ich meine
    von mein iphone über mobile me an mein 2tes iphone senden und natürlich auf den mac und um gekehrt:
    Vielen dank
    Rainer
     
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    ja, ihr braucht 2 MobileMe Accounts.

    mfg thexm
     
  6. Rainerich

    Rainerich Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    9
    hi auch wenn wir die selben sachen sync wollen
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Also ein Kalender und eine Addressdatenbank, so dass überall exakt der gleiche Datenbestand vorhanden ist?

    Dann reicht ein MobileMe-Account.
     
  8. Rainerich

    Rainerich Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    9
    Ja genau
    wir wollen beiden die gleichen kalender sowie adressen
    wenn ich einen termin eingebe, soll er auf beiden iphones über mobileme sync, damit wir nicht mehr
    immer über itunes gehen müssen.
    deshelb 1 email oder verschiedene emails damit wir alles gleich sync können
    danke
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    1. Mobile Me-Account reicht. Dann habt ihr einen Kalender, ein Adressbuch und ein Postfach - Und die teilen sich dann allen iPhones und Computer.
     

Diese Seite empfehlen