• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe Zukunft - Alternative?

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo,
gibt es eigentlich schon Informationen bzgl Neuigkeiten/Updates von mobileMe bei Erscheinung von Snow Leopard? Es gibt so einige Sachen wie z.B. die Versendung von Mails(mit Absender einer anderen Email adresse..) was sehr interessant wäre.

Gibt es Alternativen von Providern, welche die Synchronisation von Kalender, Mails usw. mit OSX anbieten? Oder sollte man auf Snow Leopard warten und sich dann evtl. um einen Exchange-Hoster als Alternative umsehen?

Gibt es andere Alternativen?

Danke
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, ich glaube Googlemail oder Yahoo.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
macbay oder wie das heisst bietet auch was. aber an die integration ins system habe ich noch nichts vergleichbares gefunden. gerade auch wenns darum geht das iphone synchron zu halten.
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Mein MobileMe-Account läuft zwar noch bis November, aber ich habe schon jetzt die Verlängerung gecancelt und bin mit allem auf Google umgestiegen – vor allem wegen der blöden Workarounds, die das Nutzen einer eigenen Adresse mit MobileMe auf dem iPhone erfordert. Und dann habe ich mich in Google Mail verliebt und nutze jetzt gar kein IMAP mehr. :)

Ausführlicher unter http://blog.zottel.net/2009/08/abschied-von-mobileme.html und http://blog.zottel.net/2009/08/google-mail-mailplane-und-das-aha.html .

Viele Grüße,

Christian
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Alles schön und gut, aber ich mag es nicht wenn mir z.B. bei GoogleMail meine Mails analysiert werden und ich personalisierte Werbung aufgrund meiner Mails bekomme. Google ist eine Datenkrake. Jeder soll machen was er für richtig und gut hält, aber ich versuche Google weitesgehend zu meiden...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jeder Provider, der Exchange-kompatible Produkte anbietet (also entweder das "echte" Exchange oder Kerio, Zimbra usw.) ist eine MobileMe-Alternative.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Jeder Provider, der Exchange-kompatible Produkte anbietet (also entweder das "echte" Exchange oder Kerio, Zimbra usw.) ist eine MobileMe-Alternative.

dachte ich mir auch, und jetzt wo Snow Leopard keine probleme und problemlos mit Exchange zusammenarbeitet und synchronisiert, dacht ich diesen weg mit eigener Domain zu nutzen.

Welche Provider bieten eine professionelle Exchange-Methode an?

Danke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da gibt es tausende.

Einfach mal nach "Hosted Exchange" googlen.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hab mir mal für 6 monate das 1&1 exchange bestellt, das war gestern mittag, hab bis heute keine Bestätigungsmail von 1&1 bekommen, ist das normal dass die so lange brauchen??
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
habe lange mit MobileMe gewartet und WEB.DE (hab hier einen Account seit es Web.de gibt) sowie Google.Mail mit dem IPhone ausprobiert - aber so schnell und problemlos wie MOBILE.ME ist einfach nichts vergleichbares und einfacher als Mobile.Me und Iphone gehts wohl kaum.

Wer Termine, Adressen und Email ständig aktuell behalten muss wird an Mobile.Me nicht vorbeikommen. Ich bin froh, daß ich es habe.

Und wer immer alles kostenlos haben will, der darf sich dann an einem zugemüllten Emailordner nicht stören - hierin ist Google ja Weltmeister; vorallem nach der "Analyse" der Mails die über Google laufen wird eine "ziegerichtete" Werbung auf jeden Account geschaltet.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Wer Termine, Adressen und Email ständig aktuell behalten muss wird an Mobile.Me nicht vorbeikommen. Ich bin froh, daß ich es habe.


Denke dass sich durch die Exchange-Integration in Snow Leopard u die Unterstützung von Exchange auf dem iphone jetzt einiges ändern wird.