1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MobileMe zerschießt Kalenderordnung

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von PaPe, 22.10.09.

  1. PaPe

    PaPe Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Forum,

    momentan erinnert mich Apple - zumindest was MobileMe angeht - immer mehr an Windows.

    Erstens passiert es mir in letzter Zeit häufig, dass ich mich in mein MobileMe-Account einlogge und dann erschrocken feststelle, dass alle (!) Termine und Kontakte weg sind (Meldung "Keine Kontakte vorhanden"). Nach mehrmaligem Neustart des Browsers ist auf einmal alles wieder da.

    Was noch mehr nervt - ich hatte einige Kalender nach meinen Ansprüchen definiert (insgesamt waren es sieben). Nun logge ich mich heute ein, und alle Kalender sind weg, es wird nurmehr unterschieden in "Büro" und "Privat".

    Ich zahle - nicht wenig - für dieses Account, also liebe Apple-Webmaster: Pfoten weg von meinen Einstellungen!

    Kann mir jemand sagen, wie ich meine alten Kalenderdefinitionen wieder herbekomme?

    Danke und viele Grüße,
    PaPe
     
  2. PaPe

    PaPe Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    5
    Äh - hallo? Kann mir niemand helfen?

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Also - folgendes ist passiert:

    Ich hatte in meinem MobileMe-Kalender sieben verschiedene Kalender mit unterschiedlichen Farben definiert. Meine Termine sind nun noch vorhanden, ich kann jedoch nicht mehr nach diesesn von mir definierten Kalendern filtern, da sie auf der linken Seite unter "Kalender" nicht mehr aufgeführt werden. Auf dem iPhone sind sie jedoch komischerweise noch sichtbar, also müssen sie irgendwo sein, fragt sich nur wo! Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich sie wieder sichtbar machen kann?

    Danke und Grüße,
    PaPe
     
  3. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Da ist wohl eine Synchronisierung schiefgelaufen. Versuch den Kalender auf dem Mac mit den iPhone-Daten zu ersetzen und versuche dann die MobileMe-Daten durch die auf dem Mac zu ersetzen. Vielleicht funktioniert es ja.
     
  4. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Kann mich auch nicht beklagen, habe auch mehrere Kalender definiert und sowohl auf meinem MacBook und iPhone als auch im Webinterface ist noch nie etwas derartiges passiert. Wen ich recht ueberlege hatte ich noch nie Probleme mit MobMe, sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann.
     
  5. PaPe

    PaPe Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    5
    Der Weg von Wali war der richtige! iPhone -> Mac -> MobileMe. Danke Euch allen!
     

Diese Seite empfehlen