• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe zerschießt Kalenderordnung

PaPe

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
5
Hallo Forum,

momentan erinnert mich Apple - zumindest was MobileMe angeht - immer mehr an Windows.

Erstens passiert es mir in letzter Zeit häufig, dass ich mich in mein MobileMe-Account einlogge und dann erschrocken feststelle, dass alle (!) Termine und Kontakte weg sind (Meldung "Keine Kontakte vorhanden"). Nach mehrmaligem Neustart des Browsers ist auf einmal alles wieder da.

Was noch mehr nervt - ich hatte einige Kalender nach meinen Ansprüchen definiert (insgesamt waren es sieben). Nun logge ich mich heute ein, und alle Kalender sind weg, es wird nurmehr unterschieden in "Büro" und "Privat".

Ich zahle - nicht wenig - für dieses Account, also liebe Apple-Webmaster: Pfoten weg von meinen Einstellungen!

Kann mir jemand sagen, wie ich meine alten Kalenderdefinitionen wieder herbekomme?

Danke und viele Grüße,
PaPe
 

PaPe

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
5
Äh - hallo? Kann mir niemand helfen?

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Also - folgendes ist passiert:

Ich hatte in meinem MobileMe-Kalender sieben verschiedene Kalender mit unterschiedlichen Farben definiert. Meine Termine sind nun noch vorhanden, ich kann jedoch nicht mehr nach diesesn von mir definierten Kalendern filtern, da sie auf der linken Seite unter "Kalender" nicht mehr aufgeführt werden. Auf dem iPhone sind sie jedoch komischerweise noch sichtbar, also müssen sie irgendwo sein, fragt sich nur wo! Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich sie wieder sichtbar machen kann?

Danke und Grüße,
PaPe
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Da ist wohl eine Synchronisierung schiefgelaufen. Versuch den Kalender auf dem Mac mit den iPhone-Daten zu ersetzen und versuche dann die MobileMe-Daten durch die auf dem Mac zu ersetzen. Vielleicht funktioniert es ja.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Kann mich auch nicht beklagen, habe auch mehrere Kalender definiert und sowohl auf meinem MacBook und iPhone als auch im Webinterface ist noch nie etwas derartiges passiert. Wen ich recht ueberlege hatte ich noch nie Probleme mit MobMe, sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann.
 

PaPe

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
5
Der Weg von Wali war der richtige! iPhone -> Mac -> MobileMe. Danke Euch allen!