• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe - Zeitplan (Push von/bis)

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Hallo,

gibt es beim iPhone die Möglichkeit, wie bei Win Mobile Geräten, einzustellen, wann Emails zugestellt werden sollen? Bzw kann man wenigstens in einem bestimmten Zeitfenster den Ton für Mails deaktivieren?

Intention: auch nachts / früh morgens muss ich per Tel erreichbar sein, aber diese Emailtöne nerven doch arg mitten in der Nacht. Das kann so nicht sein.

LG
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Hat denn keiner von Euch das Problem? Sollte ja nun nicht soo selten sein und doch eigentlich jeden betreffen, der MM nutzt, oder?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich werde morgen ggf. mal mit Apple Chatten und hoffen, dass da nicht solche Chaoten wie bei HP im Business Chat sitzen... Leider ist da ja momentan grad keiner mehr da.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Unfassbar, gerade mal mit dem US-Chat gechattet - es geht nicht! Mir wurde geraten, das iPhone auszuschalten. Wie gesagt, das ist keine Lösung! Ich bin gerade etwas verwirrt, es kann doch nicht angehen dass das Phone die ganze Nacht lang "pling" macht bei jeder beschissenen Mail die ankommt. Meine bessere Hälfte ist kurz davor mir das Teil wegzunehmen, andererseits muss ich es aber neben mir haben, da ich notfalls 24/7 erreichbar sein muss, telefonisch.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Mh... bei mir ist es jetzt nicht soooooo wichtig.
Aber trotzdem schade :/

mfg Bennett
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
EMAIL Kling abschalten

Unter SW2.2 Orginal kannst Du unter "Einstellungen" - "Töne" - "Neue EMAIL" die Töne abschalten. Viel Spass und eine erholsame Nachtruhe! ;)
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ja toll, aber: dann muss ich das jeden morgen wieder aktivieren, abends deaktivieren, etc... Es gibt ja auch nicht die Möglichkeit, versch. Soundprofile anzulegen.
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
Umschalten ...

... muss Mann immer;)
Selbst bei meinem Vorgänger, dem Nokia N95 musste ich das Soundprofil umschalten! Also ein wenig rumspielen musst Du schon.
Selbst bei den günstigen Exchange Lösungen ist die Zeitliche Einstellung von "Push" meines Wissens nicht drin.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
War bei meinem alten I900 Omnia kinderleicht einzustellen. Ok, die Bedienung war generell kacke, aber es funktionierte. Ich meine, ich finde das iPhone genial, das Bedienkonzept ist höchst innovativ, aber bei solchen kleinen Dingen hakt es doch immer wieder. Ich meine, ich werde es dadurch nicht weggeben o.ä., es sind ja nur ein paar Klicks, aber es stört einfach und macht es weniger perfekt. Soundprofile konnte ich bei aktuellen SonErricsons mit weniger Klicks changen...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Auch der deutsche Support hatte keine Lösung, er war eher recht unkompetent und hat ständig auf die Supportseiten verwiesen, wo aber zu dem Problem definitiv nichts steht.

Einzige Lösung ist wohl, bei einem so schön automatisch funktionierenden Geräte, das nervige manuelle Umstellen. Traurig.
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Einfach ausschalten und denen, die dich 24/7 erreichen müssen die Festnetznummer mitteilen :)
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Da bekommste mich nicht wach, das Teil muss dann schon direkt neben mir liegen, um mich zu wecken. :) Ausschalten ist zudem zu umständlich.