1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mobileme vs. exchange

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pollibus, 10.06.08.

  1. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    Hallo, hab mal eine Frage an die Exchangeprofis:

    Wenn Apple sagt: "Exchange for the rest of us", heißt das dass all die Features (natürlich ausser die iDisk und das Bilderfeature) wie Push- email, adressbuch und Kalender auch per Exchangeserver möglich sind?Wenn nein, wo liegen die Unterschiede? In der Art des "Push" services?

    Vll kann das mal ein bisschen aufklären!
    Danke,
    Pollibus
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    der wesentlichste Unterschied dürfte weniger im Pushverfahren als in der Kollaboration liegen. MobileMe ist - wie schon .mac - ein Dienst für einen einzelnen User (oder eben 5 einzelne User als Familienpackung). Aber es dürften die unter Exchange zur Verfügung stehenden Groupwarefunktionen schlicht fehlen.

    Gruß Stefan
     
  3. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    kannst du das für einen unbedarften Exchangedeppen bisschen aussführen? Also solche features wie "ich schicke den Kalendereintrag direkt an meinen Kollegen in Japan auf sein neues iPhone" fehlen.Quasi. (ja ich weiß das geh auch mit iCal...
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das mit dem Einladen dürfte noch am ehesten hinzubekommen sein. Aber wenn Euer beider Sekretärin den Überblick behalten will, wer von Euch beiden wann wo ist um passende Termine, die sie am Telefon für Euch annimmt einzutragen, dann wirds mit MobileMe eng werden …

    Gruß Stefan
     
  5. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    larkmiller gefällt das.
  6. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    jetzt muss ich noch eine Frage hinten dranhängen:

    Push-Email funzt bei Mobileme nur mit der @mac bzw. @me adresse, oder?
    Gibts denn ne Möglichkeit Push-service auch für gmail, gmx etc. zu bekommen?

    Danke,
    Pollibus
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wenn der Provider - gmx, gmail etc. dies unterstützt: ja. Für 10.4. dann noch empfehlenswert: das Mail-PlugIn »IMAP-idle«. Bei 10.5 ist »idle« ein einfacher Haken in den Accounteinstellungen.

    Gruß Stefan
     
  8. Cruzer

    Cruzer Jamba

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    55
    Hallo

    Da nun ja MobileMe nun auch langsam online ist, möchte ich hier doch nochmals kurz dieses Thema aufgreifen.

    Und zwar würden mich folgende Punkte interessieren.

    1. Welcher Dienst ist auf dem iPhone von der Datenübertragung kleiner, sprich bei welchem Dienst werden weniger Daten transferiert?

    2. Kann man mit einem der beiden Dienste auch Kalender von anderen Personen auf dem iPhone anschauen? Bei MobileMe auf dem Web-Interface werden ja nicht mal die abonnierten Kalender angezeigt.

    Vielen Dank
    Gruss Cruzer
     

Diese Seite empfehlen