1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe verusacht Bug bei iCal

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Appleve, 02.08.08.

  1. Appleve

    Appleve Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe heute iCal und das Adressbuch auf meinem Mac (Version 10.4.11 Tiger) mit MobileMe synconiesiert. Ich habe einen MobileMe Testaccount und wollte einfach mal ausprobieren wie es funktioniert. Es hat auch geklappt, habe in den Systemeinstellungen alles eingetragen und die Kalendereinträge waren im Internet abrufbar. Allerdings hat diese Prozedur anscheinend mein iCal zerschossen. Denn wenn ich nun iCal öffne erscheinen ganz kurz Einträge (deren Farben die ich vergeben hatte durcheinander geraten sind) und verschwinden dann einfach nach einigen Sekunden. Man kann das Programm also nicht benutzen. Habe darauf hin die Sync-Funktion wieder ausgestellt. Aber leider bleibt das Problem vorhanden. Seit dem habe ich außerdem iCal schon gelöscht und neu installiert und versucht sämtliche Caches und andere Ordner neu zu erstellen (teilweise habe ich sie von dem anderen Benutzer rüberkopiert, denn diese müssten ja noch "nicht verbuggt" sein). Ich habe auch versucht ältere Sicherungskopien neu zu laden. Das Problem bleibt!

    Das Spannenste ist: Ich habe aus Verzweiflung einen neuen Benutzer erstellt. Da ist ja alles auf Standard... wenn ich nun dort eine Sicherungskopie der iCal Datenbank reinlade funktioniert es!
    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte? Also an dem Programm selbst ja nicht, das habe ich bereits neu installiert. es muss irgendein Ordner sein, der sich vor mir versteckt.
    Was auch noch interessant ist: Ich bin bei meiner Lektüre von Internetseiten darauf gestoßen, dass manche Probleme in dieser Richtung gelöst haben indem sie den Ordner "Calendar" in Library löschen. Aber der exestierte bei mir nicht.

    Hilfe! Ich bin echt verzweifelt, iCal ist eines meiner wichtigsten Programme! :-c

    Appleve
     

Diese Seite empfehlen