• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe - Versenden von Mails mit zweiter Adresse

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Hallo Zusammen,
dies ist mein erstes Thema hier. Habe mich entschlossen, von meinem PC auf einen mac zu wechseln: Nächste Woche wird er geliefert!
Habe nun eine Frage zu MobileMe:
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert MobileMe nur mit der [email protected]. Würde nun meine alten und immer noch wichtigen Emailadressen umleiten.
Ist es aber auch möglich, dass ich aus MobileMe (oder Mail) trotzdem noch mit meiner alten Adresse Mails versende?
Liebe Grüße von einem bald MacBook-Besitzer...
CLS
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo CLS,

aus Mail ist das kein Problem, Du kannst ja diverse eMail-Konten einrichten und dann das jeweilige auswählen, über das Du senden möchtest. Dabei hast Du übrigens auch ohne Weiterleitung zu MobileMe nur eine gemeinsame Inbox, Mail regelt das sehr elegant.

Über das MobileMe Webinterface geht das leider nicht.

Gruß und viel Spass mit Deinem MacBook,
UHDriver
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Nachfrage

Erlaube mich, dass ich kurz nachhake:
Ich kann also mit mail alle meine Mails empfangen (mobileme und alle anderen Accounts)? Gleichzeitig kann ich über jeden Account versenden?
Nur die Mobileme-Mails werden aber auch auf mein Iphone übertragen?
Das würde ja bedeuten, dass ich alles auf mobileme weiterleiten kann und bei Bedarf über einen anderen Account versende...
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Erlaube mich, dass ich kurz nachhake:
Ich kann also mit mail alle meine Mails empfangen (mobileme und alle anderen Accounts)? Gleichzeitig kann ich über jeden Account versenden?
Nur die Mobileme-Mails werden aber auch auf mein Iphone übertragen?
Das würde ja bedeuten, dass ich alles auf mobileme weiterleiten kann und bei Bedarf über einen anderen Account versende...

Du kannst in Mail beliebig viele (naja irgendwann ist schon ein Limit, aber ich glaube wir reden hier nicht über tausende) Accounts einrichten, deren E-Mails du im Programm verwalten willst. Ich habe z.B. meine Uni-Konten, mein GMX-Konto und mein MobileMe Konto in Mail. Ist ziemlich bequem und du kannst beim Versenden der E-Mail auswählen, über welche Adresse sie gesendet werden soll.

Das iPhone ist unabhängig von den in Mail konfigurierten Konten. Du kannst für das iPhone separat einstellen, welche E-Mail Konten du dort verwalten willst.

Wenn du Mail nutzt, erübrigt sich auch die Weiterleitung deiner alten Postfächer nach MobileMe, weil du die ja weiterbenutzen kannst innerhalb von Mail.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Ja, man kann die mails von mehreren accounts empfangen und dann über einen account der Wahl versenden. Mann kann aber auch die mails der unterschiedlichen accounts auf me.com weiterleiten, von dort empfangen und trotzdem über andere accounts versenden.

edit: zu spät...
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Und noch als Nachbrenner: Auch das iPhone ist in der Lage, mehrere email-Konten gleichzeitig zu verwalten. Zwar noch nicht ganz so elegant wie Mail, aber funktionieren tut das problemlos.

Gruß,
UHDriver