1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MobileMe und Windows XP - Ein Flop?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bernd.Ullrich, 14.07.08.

  1. Bernd.Ullrich

    Bernd.Ullrich Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    23
    Sorry, aber bei mir kommt immer noch, wenn ich das Häckchen zur Synchronisationseinstellung aktivieren will, die Meldung "Dieser Computer kann leider nicht zur Synchronisation angemeldet werden, und das kommt auf allen Windows XK Maschinen. Also wertlos, bis jetzt jedenfalls. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Fehler ICH möglicherweise mache.
     
  2. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    evtl. Lösung: osx nutzen? o_O
    Dann soll es funktonieren? bei mir jedenfalls!:) der win explorer Nr. 7 mag nicht so recht?
    aber unter safari und ff läuft es sehr gut. iDisk ist auch eine tolle Sache! Gefällt mir!

    www.me.com
     
  3. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ich hab mit Windows XP und MobileMe keinerlei Schwierigkeiten!
     
  4. Melchior73

    Melchior73 Jonathan

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    83
    Ich habs heute vormittag auf dem XP meiner Frau installiert und war echt überrascht. Funzt wunderbar und schnell.
     
  5. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich habs bei mir auf meinem Windows Notebook und auf meiner Boot Camp Partition eingerichtet => Ohne Probleme...
     
  6. Bernd.Ullrich

    Bernd.Ullrich Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    23
    Es ist ja schön, dass es bei so vielen klappt. Es hilft mir bloss nicht weiter :( Es klappt mit iMac wunderbarbar, aber nicht mit notebook (xp) und dem PC meiner Frau :(
     
  7. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Naja, du hast mit deinem Threadtitel ja auch sehr verallgemeinert und wir haben dir
    gezeigt, dass es eher dein individuelles Problem ist.

    Ich würde da mal den Apple Support bemühen!
    Hast du das Programm in der Firewall entsprechend frei gegeben?
     
  8. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Danke - dem ist nichts hinzuzufügen - außer: bei mir geht es auch!


    ..... vielleicht sollte man nicht so oft die BILD-Zeitung lesen?!



    möma
     
  9. Bernd.Ullrich

    Bernd.Ullrich Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    23
    .... vielleicht sollte man nicht so oft die BILD-Zeitung lesen?!

    ...vielleicht sollte man einmal auf das Alter des Fragestellers schauen... ;)
     
  10. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619

    hehe... :-D

    Das musst du mir aber erklären!
     
  11. Bernd.Ullrich

    Bernd.Ullrich Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    23
    ....immerhin: fast 66 und ziemlicher Mac Anfänger. Vielleicht habe ich die Frage deswegen nicht richtig gestellt, und deswegen funktioniert die Synchronisation MAC-Adressbuch / Win XP auch immer noch nicht. Alle PC melden, dass sie bei MobileMe angemeldet sind, Account auch o.k. Aber dann die fatale Meldung (s.o.) :( :(

    (Den neuen iMac bekam ich von Sohnemann geschenkt, habe aber auf den alten PC und Laptop auf Grund meines langen Berufslebens eine Unmenge Adressen, die ich gern auf dem Mac hätte)
     
  12. Bernd.Ullrich

    Bernd.Ullrich Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    23
    .. ganz einfach: fast 66 Jahre, Schlaganfall, iMac Neuling
     
  13. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Dann erstmal herzlich Willkommen! :-D
    Toll, dass du dich in die für dich neue Mac-Welt begibst. Ich denke, du wirst Spaß damit haben.

    Ich denke aber nicht, das deine persönliche Situation was mit Vorturteilen (MobileMe und Windows XP - Ein Flop?) zu tun hat. ;)

    Ich würde mal versuchen die PC's noch mal komplett ab und wieder anzumelden. Wenn es nicht geht und du zahlender MobileMe Kunde bist, würde ich dann mal bei Apple anrufen bzw. eine Mail schreiben.
     
  14. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Wenn es dir nur um den einmaligen Export der Adressen auf den Mac geht, bietet sich eher ein Tool wie O2M an: http://www.littlemachines.com.

    Das hat bei mir - im Gegensatz zu MobileMe - bisher anstandslos funktioniert.
     
  15. Bernd.Ullrich

    Bernd.Ullrich Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    23
    Danke! Das hat mit zumindest im Augenblick geholfen.
     
  16. Bernd.Ullrich

    Bernd.Ullrich Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    23
    Hallo, wie von "Wunderhand" klappt die Synchronisation plötzlich auf allen PC und dem iMac. Lag also wohl doch an Apple ;)
     
  17. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Das freut mich!
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem neuen iMac und in der Apple-Welt! :-D
     

Diese Seite empfehlen