• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobileme und Outlook sync?

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo,
habe alle einstellungen für mobileme - mein mac - mein iphone gemacht.
nun wollte ich zusätzlich mobileme mit meinem pc bei der arbeit synchronisieren. Soweit ich weiss kann mobilme kein exchange synchronisieren, ok. Aber wenn ich im Büro einen lokalen kalender in outlook habe, müsste dies doch gehen oder?
 

tmx

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
5
mich würde die Frage ebenfalls interessieren und zwar ob ich ohne iTunes auf einem Geschäfts-PC installieren zu müssen eine Synchronisation des Outlook-Kalender mit dem iPhone vornehmen kann?
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
situation ist die folgende:

wir loggen und über eine domäne ein und outlook ist mit exchange verbunden.

folgende seite besagt:
http://www.apple.com/de/mobileme/setup/iphone/pc.html

Hinweis: Wenn Sie Outlook zusammen mit Microsoft Exchange verwenden, werden nur Ihre lokalen Kontakte und Kalender mit MobileMe synchronisiert. Alle auf einem Exchange Server gespeicherten Kontakte und Kalender werden nicht mit MobileMe synchronisiert.

aber irgendwie kann ich auch die lokalen kalender mit mobileme nicht synchronisieren, k.A. warum?

jemand eine ahnung?
Danke
 

barzelona

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
1
Ich habe wie ihr alle das selbe Problem. Exchange-Server und einen iPod auf dem ich gern meinen Outlook-Kalender hätte. Ich hab mir dann einen lokalen Kalender angelegt und wollte diesen syncronisieren. iTunes hat ihn jedoch nicht gefunden. Dann hab ich Outlook auf "Offline Arbeiten" gestellt, mich neu angemeldet und schon hat iTunes meinen Kalender + die Offlinedaten des Exchangekalenders gefunden. Muss man das verstehen? Gibt es vielleicht eine möglichkeit manuell die Datenquelle für den alender auszusuchen oder sogar manuell zu syncronisieren?


//EDIT: Ich hab eine relativ akzeptable Lösung gefunden. Das Tool heißt EssentialPIM, ist kostenlos, und kann *.pst Dateien öffnen. Des weiteren kann es diese Dateien entweder einzeln als iCal-Datei speichern, oder wenn man den iPod als Volume aktiviert hat direkt auf diesen kopieren. Somit hat man iTunes als Instanz umgangen und die Kontakte, den Kalender, die Aufgaben und Notizen auf dem iPod
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Danke für den TIP, auf diesem Gebiet herrscht absoluter Mangel. Ich wollte auch mal Exchange mit iCal oder Mail mischen, keine Chance...

grüße
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
//EDIT: Ich hab eine relativ akzeptable Lösung gefunden. Das Tool heißt EssentialPIM, ist kostenlos, und kann *.pst Dateien öffnen. Des weiteren kann es diese Dateien entweder einzeln als iCal-Datei speichern, oder wenn man den iPod als Volume aktiviert hat direkt auf diesen kopieren. Somit hat man iTunes als Instanz umgangen und die Kontakte, den Kalender, die Aufgaben und Notizen auf dem iPod
Hi, danke für den Tipp. Könnte ich also die Outlookkontakte aus der Firma als .pst mit nach Hause nehmen und dort mit EssentialPIM in mein Adressbuch einfügen? Die Kontake brauche ich nämlich extrem dringend und eine automatische Synchronisierung ist ja nicht so wirklich möglich, wenn man im Büro sein Outlook an einem Exchangeserver hängen hat...

Danke und Gruß
/arris
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ich möchte das Problem noch einmal aufleben lassen. Gibt es inzwischen eine Lösung? Es geht immer noch um die Synchronisierung von Kontakt- und Kalenderdaten. Letztendlich würde es mir schon reichen, wenn ich einen 2. Kalender, den ich in Outlook angelegt habe, mit MoMe zu synchronieren könnte. Aus irgendeinem Grund möchte mein Chef mein iPhone nicht im Exchange eingebunden haben, daher muss es doch irgendwie anders gehen...

Gruß
/arris