1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mobileme und Outlook sync?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von elephant, 02.02.09.

  1. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    Hallo,
    habe alle einstellungen für mobileme - mein mac - mein iphone gemacht.
    nun wollte ich zusätzlich mobileme mit meinem pc bei der arbeit synchronisieren. Soweit ich weiss kann mobilme kein exchange synchronisieren, ok. Aber wenn ich im Büro einen lokalen kalender in outlook habe, müsste dies doch gehen oder?
     
  2. tmx

    tmx Erdapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    5
    mich würde die Frage ebenfalls interessieren und zwar ob ich ohne iTunes auf einem Geschäfts-PC installieren zu müssen eine Synchronisation des Outlook-Kalender mit dem iPhone vornehmen kann?
     
  3. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    situation ist die folgende:

    wir loggen und über eine domäne ein und outlook ist mit exchange verbunden.

    folgende seite besagt:
    http://www.apple.com/de/mobileme/setup/iphone/pc.html

    Hinweis: Wenn Sie Outlook zusammen mit Microsoft Exchange verwenden, werden nur Ihre lokalen Kontakte und Kalender mit MobileMe synchronisiert. Alle auf einem Exchange Server gespeicherten Kontakte und Kalender werden nicht mit MobileMe synchronisiert.

    aber irgendwie kann ich auch die lokalen kalender mit mobileme nicht synchronisieren, k.A. warum?

    jemand eine ahnung?
    Danke
     
  4. barzelona

    barzelona Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    1
    Ich habe wie ihr alle das selbe Problem. Exchange-Server und einen iPod auf dem ich gern meinen Outlook-Kalender hätte. Ich hab mir dann einen lokalen Kalender angelegt und wollte diesen syncronisieren. iTunes hat ihn jedoch nicht gefunden. Dann hab ich Outlook auf "Offline Arbeiten" gestellt, mich neu angemeldet und schon hat iTunes meinen Kalender + die Offlinedaten des Exchangekalenders gefunden. Muss man das verstehen? Gibt es vielleicht eine möglichkeit manuell die Datenquelle für den alender auszusuchen oder sogar manuell zu syncronisieren?


    //EDIT: Ich hab eine relativ akzeptable Lösung gefunden. Das Tool heißt EssentialPIM, ist kostenlos, und kann *.pst Dateien öffnen. Des weiteren kann es diese Dateien entweder einzeln als iCal-Datei speichern, oder wenn man den iPod als Volume aktiviert hat direkt auf diesen kopieren. Somit hat man iTunes als Instanz umgangen und die Kontakte, den Kalender, die Aufgaben und Notizen auf dem iPod
     
    #4 barzelona, 16.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.09
  5. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Danke für den TIP, auf diesem Gebiet herrscht absoluter Mangel. Ich wollte auch mal Exchange mit iCal oder Mail mischen, keine Chance...

    grüße
     
  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi, danke für den Tipp. Könnte ich also die Outlookkontakte aus der Firma als .pst mit nach Hause nehmen und dort mit EssentialPIM in mein Adressbuch einfügen? Die Kontake brauche ich nämlich extrem dringend und eine automatische Synchronisierung ist ja nicht so wirklich möglich, wenn man im Büro sein Outlook an einem Exchangeserver hängen hat...

    Danke und Gruß
    /arris
     
  7. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Ich möchte das Problem noch einmal aufleben lassen. Gibt es inzwischen eine Lösung? Es geht immer noch um die Synchronisierung von Kontakt- und Kalenderdaten. Letztendlich würde es mir schon reichen, wenn ich einen 2. Kalender, den ich in Outlook angelegt habe, mit MoMe zu synchronieren könnte. Aus irgendeinem Grund möchte mein Chef mein iPhone nicht im Exchange eingebunden haben, daher muss es doch irgendwie anders gehen...

    Gruß
    /arris
     

Diese Seite empfehlen