• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe und Kontakte sync

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Adressbuch wird nicht komplett von MobileMe übernommen. Auf dem MB habe ich 260 Kontakte und 6 Gruppen, unter MobileMe finden sich nur 183 Kontakte und 4 Gruppen.
Sny steht auf automatisch, ich habe auch schon die Sync-Daten zurückgesetzt und von dem MB ersetzen lassen. Außerdem habe ich unter MobileMe mal alle Kontakte gelöscht (und Gruppe) und wieder ersetzen lassen.
Zuerst waren keine Kontakte da, nach einem 2 Sync-Versuch waren dann wieder 183 Kontakte da (auf dem MB immer noch 260).

MobileMe bezieht sich auf die WebApp.

Hat jemand auch so das Problem oder weiß irgendwie Abhilfe?

Gruß
matze
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Leider kann ich dir nur sagen, dass ein Kollege von mir das gleiche Problem hat. Er werden unter anderem nicht alle Kontake gesynced. Ebenso nicht alles aus iCal. Also mobileme scheint noch ziemlich buggy zu sein.
 

callfrank

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
Hallo,

eine Lösung kenne ich leider auch (noch) nicht, aber bei mir werden nicht nur die Hälfte alle Kontakte nicht synchronisiert, es lassen sich auch keine Kontakte mehr löschen (WebApp)... .:(

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

ChefTony

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
29
bei mir ist es anders

auf dem mac wird gesagt "erfolgreich gesynct", aber in der webapp ist immer noch _alles_ im ausgangszustand. kein kalender, kein adressbuch, nichts gesynctes.
 

callfrank

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
...inzwischen geht auch das manuelle Hinzufügen von Kontakten bei mir nicht mehr (WebApp)

kontakte_hinzu_mm.jpg


Das mit MobileMe hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt :(
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Bei mir geht gar nichts mehr. Via sync werden in keine Richtung Kontakte oder Kalendereintraege synchronisiert. Wenn ich mich auf der mobileme Homepage anmelde, kann ich nicht mal etwas loeschen, es ist sofort wieder da. Da ist aber noch sowas von der Wurm drin.
 

TAXIBUS

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
3
...inzwischen geht auch das manuelle Hinzufügen von Kontakten bei mir nicht mehr (WebApp)

http://www.telefonpaul.de/kontakte_hinzu_mm.jpg

Das mit MobileMe hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt :(

Hallo erstmal, mein allererster Beitrag hier...:)

Ich hoffe, daß das jemand liest, der sich besser mit Mobile Me auskennt als ich.
Ich hatte mir die Software im Zuge meines Einstieges in die schöne iPhone- Welt ("3G") zugelegt.

Leider mußte ich das pünktlich am 11.07.08 (Yippieeeee!!! :-D) eingetroffene iPhone wieder zurückschicken, weil das Home- Button nervtötend streng ging (knapp vor Platinenbruch), aber das ist ein anderes Thema.o_O

Notgedrungen verwende ich also Mobile Me bislang ausschließlich via PC (Windows XP/Mozilla).

Oft gibt es beim Eintrag von Terminen in den Kalender Fehlermeldungen (Kein Eintrag / Kein Löschen möglich wegen Serverproblem oder so ähnlich), doch alles in allem läuft zumindest dieser Part schonmal.

Bei "Kontakte" geht aber rein garnichts! Ich kann "Neuen Kontakt erstellen" klicken, und alles eintragen, dann "Sichern", doch dann war´s das. Und der Kontakt wird offensichtlich nicht gesichert - alle Eingaben gehen verloren, sobald ich etwa in Mobile Me wieder zum Kalender hinüberwechsele.

Daher nun meine Frage:

Bin ich zu doof? Oder ist das "nur" ein Bug?

Falls Letzteres, wie kann man diese Dinge Apple zukommen lassen? Und reagieren die überhaupt auf derartige Fehlermeldungen?

Mir ist z.B. auch aufgefallen, daß bei den Kontakten unter "Feld hinzufügen", "Geburtstag" trotz deutscher Menüführung die Datumseingabe falsch, nämlich nach dem amerikanischem Modell (Monat/Tag/Jahr, statt Tag/Monat/Jahr) formatiert ist.

Weiß da jemand was? Vielen Dank Euch schonmal!
 

TAXIBUS

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
3
...inzwischen geht auch das manuelle Hinzufügen von Kontakten bei mir nicht mehr (WebApp)

kontakte_hinzu_mm.jpg


Das mit MobileMe hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt :(

Update:

Zwischenzeitlich hatte ich zwar von Apple auf meine Anfrage zu den Problemen, insbesondere mit der Kontakteingabe via PC, ein standardisiertes Antwortschreiben enthalten - darin wurden aber nur irgendwelche Sync- Probleme (die ich nicht habe) besprochen, nicht aber das von mir erwähnte Problem.

Eine persönliche Antwort habe ich angefordert, kam aber auch noch nicht.
Also habe ich jeden Tag x-mal auf alle erdenkliche Arten Kontakte einzufügen versucht, und einmal gelang es mir sogar, aber sonst tote Hose. Auch die neue "MobileMe- Fortschrittssseite" verhieß bislang keine Besserung in dem Bereich.

Per Zufall habe ich aber heute entdeckt, daß es an der Verwendung von Mozilla als Browser liegt:

Verwende ich auf meinem PC den Apple- eigenen Browser Safari, läuft plötzlich alles wie am Schnürchen! Ob das ein Trick ist, die Leute zum Umsatteln zu bewegen?
Wie dem auch sei: Alle, die o.g. Problem auch haben, kennen jetzt einen Weg, hier weiterzukommen.

Gruß, TAXIBUS