1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe und Kontakte sync

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von matze11, 14.07.08.

  1. matze11

    matze11 Auralia

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    203
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Adressbuch wird nicht komplett von MobileMe übernommen. Auf dem MB habe ich 260 Kontakte und 6 Gruppen, unter MobileMe finden sich nur 183 Kontakte und 4 Gruppen.
    Sny steht auf automatisch, ich habe auch schon die Sync-Daten zurückgesetzt und von dem MB ersetzen lassen. Außerdem habe ich unter MobileMe mal alle Kontakte gelöscht (und Gruppe) und wieder ersetzen lassen.
    Zuerst waren keine Kontakte da, nach einem 2 Sync-Versuch waren dann wieder 183 Kontakte da (auf dem MB immer noch 260).

    MobileMe bezieht sich auf die WebApp.

    Hat jemand auch so das Problem oder weiß irgendwie Abhilfe?

    Gruß
    matze
     
  2. teq2k

    teq2k Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    Leider kann ich dir nur sagen, dass ein Kollege von mir das gleiche Problem hat. Er werden unter anderem nicht alle Kontake gesynced. Ebenso nicht alles aus iCal. Also mobileme scheint noch ziemlich buggy zu sein.
     
  3. callfrank

    callfrank Granny Smith

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    eine Lösung kenne ich leider auch (noch) nicht, aber bei mir werden nicht nur die Hälfte alle Kontakte nicht synchronisiert, es lassen sich auch keine Kontakte mehr löschen (WebApp)... .:(

    Gruss Frank
     
    #3 callfrank, 14.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.08
  4. ChefTony

    ChefTony Idared

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    29
    bei mir ist es anders

    auf dem mac wird gesagt "erfolgreich gesynct", aber in der webapp ist immer noch _alles_ im ausgangszustand. kein kalender, kein adressbuch, nichts gesynctes.
     
  5. callfrank

    callfrank Granny Smith

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    12
    ...inzwischen geht auch das manuelle Hinzufügen von Kontakten bei mir nicht mehr (WebApp)

    [​IMG]

    Das mit MobileMe hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt :(
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Bei mir geht gar nichts mehr. Via sync werden in keine Richtung Kontakte oder Kalendereintraege synchronisiert. Wenn ich mich auf der mobileme Homepage anmelde, kann ich nicht mal etwas loeschen, es ist sofort wieder da. Da ist aber noch sowas von der Wurm drin.
     
  7. TAXIBUS

    TAXIBUS Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    3
    Hallo erstmal, mein allererster Beitrag hier...:)

    Ich hoffe, daß das jemand liest, der sich besser mit Mobile Me auskennt als ich.
    Ich hatte mir die Software im Zuge meines Einstieges in die schöne iPhone- Welt ("3G") zugelegt.

    Leider mußte ich das pünktlich am 11.07.08 (Yippieeeee!!! :-D) eingetroffene iPhone wieder zurückschicken, weil das Home- Button nervtötend streng ging (knapp vor Platinenbruch), aber das ist ein anderes Thema.o_O

    Notgedrungen verwende ich also Mobile Me bislang ausschließlich via PC (Windows XP/Mozilla).

    Oft gibt es beim Eintrag von Terminen in den Kalender Fehlermeldungen (Kein Eintrag / Kein Löschen möglich wegen Serverproblem oder so ähnlich), doch alles in allem läuft zumindest dieser Part schonmal.

    Bei "Kontakte" geht aber rein garnichts! Ich kann "Neuen Kontakt erstellen" klicken, und alles eintragen, dann "Sichern", doch dann war´s das. Und der Kontakt wird offensichtlich nicht gesichert - alle Eingaben gehen verloren, sobald ich etwa in Mobile Me wieder zum Kalender hinüberwechsele.

    Daher nun meine Frage:

    Bin ich zu doof? Oder ist das "nur" ein Bug?

    Falls Letzteres, wie kann man diese Dinge Apple zukommen lassen? Und reagieren die überhaupt auf derartige Fehlermeldungen?

    Mir ist z.B. auch aufgefallen, daß bei den Kontakten unter "Feld hinzufügen", "Geburtstag" trotz deutscher Menüführung die Datumseingabe falsch, nämlich nach dem amerikanischem Modell (Monat/Tag/Jahr, statt Tag/Monat/Jahr) formatiert ist.

    Weiß da jemand was? Vielen Dank Euch schonmal!
     
  8. TAXIBUS

    TAXIBUS Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    3
    Update:

    Zwischenzeitlich hatte ich zwar von Apple auf meine Anfrage zu den Problemen, insbesondere mit der Kontakteingabe via PC, ein standardisiertes Antwortschreiben enthalten - darin wurden aber nur irgendwelche Sync- Probleme (die ich nicht habe) besprochen, nicht aber das von mir erwähnte Problem.

    Eine persönliche Antwort habe ich angefordert, kam aber auch noch nicht.
    Also habe ich jeden Tag x-mal auf alle erdenkliche Arten Kontakte einzufügen versucht, und einmal gelang es mir sogar, aber sonst tote Hose. Auch die neue "MobileMe- Fortschrittssseite" verhieß bislang keine Besserung in dem Bereich.

    Per Zufall habe ich aber heute entdeckt, daß es an der Verwendung von Mozilla als Browser liegt:

    Verwende ich auf meinem PC den Apple- eigenen Browser Safari, läuft plötzlich alles wie am Schnürchen! Ob das ein Trick ist, die Leute zum Umsatteln zu bewegen?
    Wie dem auch sei: Alle, die o.g. Problem auch haben, kennen jetzt einen Weg, hier weiterzukommen.

    Gruß, TAXIBUS
     

Diese Seite empfehlen