• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe und iWeb Problem

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich habe meine Webseite mit iWeb erstellt und unter .Mac hochgeladen. Das Ganze funktionierte auch gut - bis zur Umstellung auf MobileMe. Jetzt kann ich zwar meine Fotos auf meiner Webseite aufrufen, aber die Diashow funktioniert nicht mehr. Egal, ob ich Safari, FF oder Opera nehme.

Welche Erfahrungen habt ihr? Gibt es bereits Lösungen? Vom Apple Support habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich denke, die haben im Moment sehr viel zu tun. :(

Würde mich über Tipps von euch sehr freuen.

Lg
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
In den MobileMe Einstellungen steht drin, dass die im Augenblick noch Probleme haben mit den Websites.
Wann die das beheben kann dir hier glaub ich keiner sagen ;)

Gruß,
Casi
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Na toll.... Mal kann man sich einloggen in .Me und mal nicht.... wird Zeit, dass Apple seinen IT Fuzzies auf die Sprünge hilft ;) und meine Webseite wieder so funktioniert wie sie soll.
 

robertstruck

Granny Smith
Registriert
08.04.07
Beiträge
16
Bei mir kommt seit der Umstellung zu MobileMe immer eine Meldung das beim Veröffentlichen einer Datei ein Fehler aufgetreten ist und das ich es später noch einmal versuchen soll. Und nun kann ich meine Internetseite nicht mehr aktualisieren.
 

tweidner

Gloster
Registriert
17.10.06
Beiträge
61
Ich habe ebenfalls das Problem, dass iWeb 1.x beim Veröffentlichen mit einer FM abbricht.
MobileMe ist eine einzige Katastrophe.

Hier die Probleme, die bei mir auftreten:

- sync klappt nur teilweise (ab und an kommt die Meldung es besteht kein Zertifikat)
- meine Fotos auf der Homepage können nicht mehr vergrössert werden (nach Klick auf die Thumbs)
- Gästebuch funktioniert nicht mehr

Anfragen an den Support werden mit Hinweis auf 72h beantwortet.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hier ist der Fehler (denke ich), warum die Diashow nicht mehr funktioniert.
<script type="text/javascript" src="http://www.mac.com/st/1/sharedassets/2.0/Common/Scripts/Site/iWPopUpSlideshow.js"></script>
Ist das so schwer dafür zu sorgen, dass Webseiten normal funktionieren? Wenn die Diashow auf .mac zugreifen will, Apple aber den Link oder wie auch immer entfernt hat, dann kann das Ganze ja nicht funktionieren!
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Hier ist der Fehler (denke ich), warum die Diashow nicht mehr funktioniert.
Ist das so schwer dafür zu sorgen, dass Webseiten normal funktionieren? Wenn die Diashow auf .mac zugreifen will, Apple aber den Link oder wie auch immer entfernt hat, dann kann das Ganze ja nicht funktionieren!

Ich glaube nicht dass es daran liegt. Zumindest wäre Apple ziemlich blöd wenn die wegen der Umstellung auch gleich die Domain komplett löschen/verlegen.
Denke eine gewisse Überbrückungszeit werden die schon einplanen.