• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe und iTunes Synch Einstellungen

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich in Itunes die Synchronisation der Kontakte, lesezeichen und Kalenderdaten deaktivieren kann oder gar muss, wenn ich via MobileMe synchronisiere? Ich werde noch wahnsinning, da ich je nach Einstellungen auf dem iPhone alles doppelt drauf habe oder Kontakte fehlen, die auf MobileMe gespeichert sind. Hinzu kommt noch, dass meine Frau auch ein iPhone nutzt und wir zusammen einen Mac UserAccount nutzen. Damit der eine immer weiss, was der andere macht ;) 2 Mac Accounts wollte ich nicht machen, da mich die damit verbundene Administrierung etwas schreckt, zudem sind meine Frau und ich uns (fast) immer einig :-D

Danke für einen Tip!
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ja, das musst du deaktivieren, um nicht alles doppelt zu haben. Alles, was in iCal unter "Kalender" steht, wird per MobileMe drahtlos synchronisiert. Wenn du aber z.B. Kalender abonniert hast, musst du "iCal-Kalender synchronisieren" einschalten und dort unter "Ausgewählte Kalender" die anhaken, die nicht unter "Kalender" aufgeführt sind. Die werden dann "per Strippe" synchronisiert.

Ralf
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Danke Dir! Ich glaube, jetzt habe ich alles richtig konfiguriert :-D
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
sorry, Leute! Ich brauche nochmal Euren Support:

Ausgangsituation:

2 X iPhone
1 MobileMe Family Account mit 2 Konten oder besser 2 EMail Adressen
1 MBP

Wir wollen nur einen Kalender und ein Adressbuch gemeinsam nutzen, aber unterschiedliche EMails haben. Wir haben auch nur 1 Mac User Account auf dem MBP eingerichtet. Ich habe etliche Sync Eintellungen auf den iPhones und dem MBP hinter mir. Bei meiner Frau läuft alles super mit MobileMe. Bei mir tauchen Neueinträge von meinem iPhone nich drahtlos auf dem MBP auf.

Kann es sein, dass wir 2 unterschiedliche Benutzer Kennungen auf dem MBP brauchen, da hinsichtlich MobileMe ja nur der Haupt Account angemeldet ist? Ist das vielleicht der Schlüssel, 2 Accounts?
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Die lesezeichen auf dem iPhone stimmen nicht mit jenen auf dem MBP ein. Wie bringe ich MobileMe bei, bei 2 Usern auf den gleichen Kalender zuzugreifen und wie bringe ich MM bei, die richtigen Lesezeichen zu synchen? In Itunes sind alle Haken raus.