• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mobileme und ical -> Kalender werden nicht synchronisiert.

spielias

Jamba
Registriert
12.07.09
Beiträge
55
Hallo Leute,

habe seit genau zwei Tagen die Testversion von MobileMe. Bereits heute verzweifel ich.

Bei meinem ersten Sync hat alles einwandfrei geklappt. Im Kalendar (iCal) wurde der MobileMe-bereich und der Lokale-Bereich weiterhin angezeigt. Da es doppelte einträge gab, habe ich die Daten in MobilMe komplett gelöscht. Dies hat allerdings nicht ganz geklappt, da immer eine Kalendargruppe stehen bleiben muss.

Ich bekomem es einfach nciht mehr hin, dass in MobilMe alle meine Kalendar drin sind, die ich auch lokal auf meinem MAC verwendet. Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?

Folgendes habe ich bereits probiert:

1. Zurücksetzen von MAC nach MobileMe.
2. Exportieren der Kalendar -> Neuanlage der Einträge in MobileMe (mit gleichem Namen) und importieren der Kalendar.
3. Sync-Dienste zurücksetzen / Alle Ical einträge entfernen (cache und unter libary).

Alles hat bis jetzt nichts geholfen .... langsam bekomme ich das kotzen.
 

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Hab mit meinem Probeaccount ein ähnliches Problem: Kontakte-Sync klappt ohne Probleme, aber der iCal will sich ums Verre.... nicht synchronisieren. Netz durchforstet und vieles probiert wie Account löschen, neu anmelden, nur iCal synchronisieren, Neustart des Mac etc., klappt nicht! Bevor ich den Account bei Mobileme lösche bzw. erst gar nicht aktiviere und bezahle, versuche ichs hier noch mal. iCal istmir die wichtigste Funktion von mobileme, wenn die nicht funktioniert, dann hat das keinen Sinn mit einer Mitgliedschaft.
Danke für Antworten
KW
 

6111961

Idared
Registriert
13.01.10
Beiträge
25
Verstehe ich das richtig? Man muss Kalender exportieren und importieren bevor die Sync. läuft? Was soll das denn?
Mit den Kontakten funktioniert es doch auch ohne Import/Export....
 

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Der Sync der Termine zwischen den Geräten klappt, aber ich bekomme über www.me.com nur einen leeren Kalender angezeigt. Tätige ich auf me.com einen Eintrag, wird er auf die angeschlossenen Macs + iphone übertragen, aber die Termine der Macs werden nicht auf me.com angezeigt. Ist das normal? Und das iPhone lässt sich nur per USB über iTunes synchronisieren, es wird in der Liste der angeschlossenen Computer bei Mobileme nicht angezeigt, auch normal?
Grüße
KW
 

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Keiner eine Lösung oder Antwort parat?
Grüße KW