1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe und GMX EMail senden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von holler, 10.06.09.

  1. holler

    holler Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    142
    Hi zusamme,

    ich habe mir heute testweise den MobileMe Account erstellt und bin echt zufrieden!
    Die Push Funktion ist perfekt!

    Hab bei meiner GMX FreeMail Adresse eingestellt, das jede Mail als Kopie an meine MobileMe Adresse gesendet wird, um in den Genuss des Push Dienstes zukommen.

    Wie kann ich nun aber einstellen, wenn ich die Mails auf meinen IPhone empfange, das ich über den MobileMe Account zurückschreibe und die Leute aber meine GMX Adresse sehen.

    Funktioniert das überhaupt?

    Danke!
     
  2. rob85

    rob85 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    5
    Also meines Wissen geht dein Vorhaben nicht. Du kannst nur mit der MobileMe-Adresse antworten. Wenn du über GMX antworten willst, musst du den Account halt auch noch auf dem iPhone einrichten, das Abrufen auf Manuell stellen und den dann nur zum Antworten nutzen.

    Grüße,
    rob
     
  3. holler

    holler Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    142
    Damit ist leider der ganze Push Dienst verfehlt...
    Schade das Apple immer mal wieder der Technik hinterher rennt!
     
  4. rob85

    rob85 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    5
    du sollst den gmx-account ja auch nur als sekundäres postfach auf dem iphone einrichten, um das dann nur zum antworten zu benutzen.

    du lässt dir doch eh eine kopie an mobileme schicken. also bekommst du auch deine push-notification.
     
  5. holler

    holler Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    142
    Damit ist es aber in meinen Augen keine vollwertige Push Notification!
    Schau dir den Dienst vom BlackBerry an, das ist eine Push Notification!
     
  6. rob85

    rob85 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    5
    sicher, wäre es schöner, wenns für alle anbieter gehen würde.
    nun is das aber auch kein geheimnis, dass push nur "begrenzt" genutzt werden kann.

    kann man nur hoffen, dass das ganze mal irgendwann für alle "geöffnet" wird
     

Diese Seite empfehlen