• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe und GMX EMail senden

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Hi zusamme,

ich habe mir heute testweise den MobileMe Account erstellt und bin echt zufrieden!
Die Push Funktion ist perfekt!

Hab bei meiner GMX FreeMail Adresse eingestellt, das jede Mail als Kopie an meine MobileMe Adresse gesendet wird, um in den Genuss des Push Dienstes zukommen.

Wie kann ich nun aber einstellen, wenn ich die Mails auf meinen IPhone empfange, das ich über den MobileMe Account zurückschreibe und die Leute aber meine GMX Adresse sehen.

Funktioniert das überhaupt?

Danke!
 

rob85

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
5
Also meines Wissen geht dein Vorhaben nicht. Du kannst nur mit der MobileMe-Adresse antworten. Wenn du über GMX antworten willst, musst du den Account halt auch noch auf dem iPhone einrichten, das Abrufen auf Manuell stellen und den dann nur zum Antworten nutzen.

Grüße,
rob
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Also meines Wissen geht dein Vorhaben nicht. Du kannst nur mit der MobileMe-Adresse antworten. Wenn du über GMX antworten willst, musst du den Account halt auch noch auf dem iPhone einrichten, das Abrufen auf Manuell stellen und den dann nur zum Antworten nutzen.

Grüße,
rob
Damit ist leider der ganze Push Dienst verfehlt...
Schade das Apple immer mal wieder der Technik hinterher rennt!
 

rob85

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
5
du sollst den gmx-account ja auch nur als sekundäres postfach auf dem iphone einrichten, um das dann nur zum antworten zu benutzen.

du lässt dir doch eh eine kopie an mobileme schicken. also bekommst du auch deine push-notification.
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
du lässt dir doch eh eine kopie an mobileme schicken. also bekommst du auch deine push-notification.
Damit ist es aber in meinen Augen keine vollwertige Push Notification!
Schau dir den Dienst vom BlackBerry an, das ist eine Push Notification!
 

rob85

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
5
sicher, wäre es schöner, wenns für alle anbieter gehen würde.
nun is das aber auch kein geheimnis, dass push nur "begrenzt" genutzt werden kann.

kann man nur hoffen, dass das ganze mal irgendwann für alle "geöffnet" wird