• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe: Terminerinnerungen doppelt

skaamu1

Jonagold
Registriert
13.09.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich verwalte meine Termine in Entourage, dessen Kalender ja offenbar über iCal mit MobileMe synchronisiert wird.

Leider führt das dazu, dass ich alle Terminerinnerungen doppelt erhalte, also 1x aus iCal, 1x aus Entourage.

Wie kann ich iCal dieses Verhalten austreiben? Danke für die Hilfe,

Steffen
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ist dein Entourage und dein iPhone an einem Exchange Server? Schalte sonst die Synchronisierung in iTunes aus.
 

skaamu1

Jonagold
Registriert
13.09.08
Beiträge
18
Exchange-Server? Nein. MobileMe, Entourage lokal. Ganz normal eben.

Ich hab jetzt einfach in iCal "alle Erinnerungen unterdrücken" eingestellt. Scheint auch zu klappen. Ich muss jetzt nur mal testen, was passiert, wenn ich online einen neuen Termin im Entourage-Kalender eintrage, ob die Erinnerung dann trotzdem übernommen wird oder ob iCal die "rauswirft".