1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MobileMe: Terminerinnerungen doppelt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skaamu1, 22.09.08.

  1. skaamu1

    skaamu1 Jonagold

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich verwalte meine Termine in Entourage, dessen Kalender ja offenbar über iCal mit MobileMe synchronisiert wird.

    Leider führt das dazu, dass ich alle Terminerinnerungen doppelt erhalte, also 1x aus iCal, 1x aus Entourage.

    Wie kann ich iCal dieses Verhalten austreiben? Danke für die Hilfe,

    Steffen
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ist dein Entourage und dein iPhone an einem Exchange Server? Schalte sonst die Synchronisierung in iTunes aus.
     
  3. skaamu1

    skaamu1 Jonagold

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    18
    Exchange-Server? Nein. MobileMe, Entourage lokal. Ganz normal eben.

    Ich hab jetzt einfach in iCal "alle Erinnerungen unterdrücken" eingestellt. Scheint auch zu klappen. Ich muss jetzt nur mal testen, was passiert, wenn ich online einen neuen Termin im Entourage-Kalender eintrage, ob die Erinnerung dann trotzdem übernommen wird oder ob iCal die "rauswirft".
     

Diese Seite empfehlen