1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe: Termine verschoben

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von fabiobroschat, 18.07.08.

  1. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Kommt das noch bei anderen vor: Meine Termine sind in MobileMe nach dem Sync im Gegensatz zu iCal immer um exakt Stunden nach vorne verschoben. Beispiel: Ein Termin der eigentlich um 14:00 Uhr ist steht bei MobileMe um 03:00 Uhr drin. Das ist doch scheiße!

    Kennt das noch jemand?
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Also ich besitze (noch) keinen MobileMe Account und kann daher nur eine Vermutung äußern...

    Für mich klingt es allerdings so, als hättest du verschiedene Zeitzonen eingestellt - sofern das denn überhaupt möglich ist. Das würde die Verschiebung um exakt eine Stunde erklären können.

    Sorry, wenn das technisch gar nicht möglich ist - habe MobileMe wie gesagt noch nicht testen dürfen. ;) Auf jeden Fall viel Erfolg beim Fehler suchen/bereinigen.
     
  3. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Es sind immer 11 Stunden Zeitversetzung nach vorne. Habe auch schon sowas gesucht, aber nichts gefunden. Aber Zeitzonen angeben? Für Apple-Produkte wäre das automatisch eigentlich obligatorisch...
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Naja habe das nur gedacht. Mir ist es nämlich schon des öfteren passiert, dass sich solche Fehler auf Grund von Regionaleinstellungen bzw. länderspezifischen Angaben eingeschlichen haben. Also dass ich zb GMT anstatt von CET eingestellt hatte, oder dass als Standort London oder gar NY vorprogrammiert gewesen ist.

    http://support.apple.com/kb/HT2085?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
    Hier steht zumindest, dass Regionen synchronisiert werden sollten.
     
  5. WillyFroehlich

    WillyFroehlich Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    9
    Hatte das gleiche Problem. Einfach bei Account > Persönliche Angaben > Zeitzone eben selbige einstellen. Dann müsste es eigentlich klappen.
     
  6. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Tatsächlich... Danke.
     

Diese Seite empfehlen