• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe: Termine verschoben

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Kommt das noch bei anderen vor: Meine Termine sind in MobileMe nach dem Sync im Gegensatz zu iCal immer um exakt Stunden nach vorne verschoben. Beispiel: Ein Termin der eigentlich um 14:00 Uhr ist steht bei MobileMe um 03:00 Uhr drin. Das ist doch scheiße!

Kennt das noch jemand?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also ich besitze (noch) keinen MobileMe Account und kann daher nur eine Vermutung äußern...

Für mich klingt es allerdings so, als hättest du verschiedene Zeitzonen eingestellt - sofern das denn überhaupt möglich ist. Das würde die Verschiebung um exakt eine Stunde erklären können.

Sorry, wenn das technisch gar nicht möglich ist - habe MobileMe wie gesagt noch nicht testen dürfen. ;) Auf jeden Fall viel Erfolg beim Fehler suchen/bereinigen.
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Es sind immer 11 Stunden Zeitversetzung nach vorne. Habe auch schon sowas gesucht, aber nichts gefunden. Aber Zeitzonen angeben? Für Apple-Produkte wäre das automatisch eigentlich obligatorisch...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Naja habe das nur gedacht. Mir ist es nämlich schon des öfteren passiert, dass sich solche Fehler auf Grund von Regionaleinstellungen bzw. länderspezifischen Angaben eingeschlichen haben. Also dass ich zb GMT anstatt von CET eingestellt hatte, oder dass als Standort London oder gar NY vorprogrammiert gewesen ist.

http://support.apple.com/kb/HT2085?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Hier steht zumindest, dass Regionen synchronisiert werden sollten.
 

WillyFroehlich

Golden Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
9
Hatte das gleiche Problem. Einfach bei Account > Persönliche Angaben > Zeitzone eben selbige einstellen. Dann müsste es eigentlich klappen.