• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe - Sysanforderungen für AJAX-Webapplikation?

neovanmatix

Gloster
Registriert
29.05.08
Beiträge
63
Hallo,

ich bin mir immernoch unschlüssig, in welches Forum mobileMe-Einträge kommen, daher... lass ich mal die Gerüchteküche brodeln.

Mir ist heute etwas recht interessantes aufgefallen (auf der Arbeit). Mein FireFox hatte beschlossen eine regelmäßige Lastspitze von 100% zu fahren, und im Durchschnitt bei etwa 30-50 % zu verweilen (Windows).

Während den Lastspitzen (die sich gut und gerne auch mal 2-3 Minuten hinziehen können) kann im FF rein garnichts gemacht werden... Freeze (aktueller 3er).

Nun, das interessante: Das passiert NUR, wenn ich me.com offen hab. Und ich muss nichtmal irgendetwas drin getan haben - nach dem ersten öffnen dauert es ein paar Momente, mein FF-Prozess hat statt 30 MB Auslastung 150 MB, and the party begins..

Virenscanner o.ä. habe ich aus.

Also, ich weiß ja nicht... aber, wenn ein 2 Ghz AMD Athlon 64 mit 2 GB RAM nicht reichen, um eine poplige AJAX-Seite anzuzeigen... undzwar OHNE 100% CPU-Last...

Habt ihr ggf. auch solche Probleme?