• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] MobileMe - Synchronisierung abgebrochen für...

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

immer wieder habe Probleme mit MobileMe. Seit dem 24.2. wurde es nun nicht mehr vollständig synchronisiert.

Wenn ich den Sync über die Menüleiste starte, dann bricht der Vorgang nach einigen Minuten ab und es wird gemeldet, dass die "Synchronisierung abgebrochen für ..." Einstellungen, Kontakte oder Mail-Accounts...
Mal dies mal das.

Jedenfalls wird der Syncvorgang abgebrochen.

Außerdem frisst der Sync schon immer extrem Ressourcen. Zumindest reagiert mein Macbook ALU extrem verzögert, solange der Sync läuft. Beachball ist dann praktisch inklusive! Das war auch schon so, als wenigstens der Prozess durchlief. Ist das normal? Wie sind eure Erfahrungen da?

Bildschirmfoto 2&#48.png

Hat jemand einen Tip - auch bezüglich des teils extremen "Erlahmens" meines Macs während der Synchronisation?

Hab bereits in den Systemeinstellungen den Sync deaktiviert und neu aktiviert. Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf:(
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Normal ist das nicht...

Grenze mal die Synchronisierung ein, indem Du die verschiedenen Programme einzeln syncen lässt (Mail, Adressbuch usw). Wenn es nur eines ist, dann bist Du der Lösung etwas näher.

Und dann (oder wenn keine Erkenntnis) gehts zum Support.

Wenn Du allerdings die iDisk syncen lässt, kann ich Dir nur sagen: Die funktioniert bei mir auch nicht richtig und der Support konnte den Fehler auch nicht beheben.
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also heute habe ich es zumindest mal hinbekommen, das der Sync in der Menüleiste wieder läuft. Hab den Ordner "SyncServices" aus der Library entfernt, Sync deaktiviert, neu gestartet, Sync aktiviert und direkt synchronisieren lassen. Jetzt lief der Sync mal komplett durch. Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Das gelbe vom Ei ist das Ganze leider auf jeden Fall immer noch nicht!