1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] MobileMe - Synchronisierung abgebrochen für...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von C64, 17.03.10.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen,

    immer wieder habe Probleme mit MobileMe. Seit dem 24.2. wurde es nun nicht mehr vollständig synchronisiert.

    Wenn ich den Sync über die Menüleiste starte, dann bricht der Vorgang nach einigen Minuten ab und es wird gemeldet, dass die "Synchronisierung abgebrochen für ..." Einstellungen, Kontakte oder Mail-Accounts...
    Mal dies mal das.

    Jedenfalls wird der Syncvorgang abgebrochen.

    Außerdem frisst der Sync schon immer extrem Ressourcen. Zumindest reagiert mein Macbook ALU extrem verzögert, solange der Sync läuft. Beachball ist dann praktisch inklusive! Das war auch schon so, als wenigstens der Prozess durchlief. Ist das normal? Wie sind eure Erfahrungen da?

    Bildschirmfoto 2&#48.png

    Hat jemand einen Tip - auch bezüglich des teils extremen "Erlahmens" meines Macs während der Synchronisation?

    Hab bereits in den Systemeinstellungen den Sync deaktiviert und neu aktiviert. Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf:(
     
  2. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Normal ist das nicht...

    Grenze mal die Synchronisierung ein, indem Du die verschiedenen Programme einzeln syncen lässt (Mail, Adressbuch usw). Wenn es nur eines ist, dann bist Du der Lösung etwas näher.

    Und dann (oder wenn keine Erkenntnis) gehts zum Support.

    Wenn Du allerdings die iDisk syncen lässt, kann ich Dir nur sagen: Die funktioniert bei mir auch nicht richtig und der Support konnte den Fehler auch nicht beheben.
     
    C64 gefällt das.
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also heute habe ich es zumindest mal hinbekommen, das der Sync in der Menüleiste wieder läuft. Hab den Ordner "SyncServices" aus der Library entfernt, Sync deaktiviert, neu gestartet, Sync aktiviert und direkt synchronisieren lassen. Jetzt lief der Sync mal komplett durch. Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Das gelbe vom Ei ist das Ganze leider auf jeden Fall immer noch nicht!
     

Diese Seite empfehlen