• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe synchronisiert ständig.

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

irgendwie dreht sich das Symbol für die MobileMe Sync ständig in der Menuleiste ohne erfindlichen Grund. Das finde ich irgendwie ein wenig komisch und es nervt auf Dauer.

Hat jemand unter 10.6.1 auch solche Probleme?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Welche Einstellung hast du gewählt bei der Synchronisation? Stunde, Tag, Automatisch etc?
Probeweise einfach mal auf "Stündlich" stellen und abwarten was passiert. Ich habe bei 10.6.1 keine Probleme.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Die Einstellung steht auf Automatisch und die iDisk sync ist auch an.
 

paterdoom

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
34
Habe das selbe bei iMac und MacBook,steht auf automatisch bei mir,stündlich etc bringt auch nix.Hab auch schon zurückgesetzt.
Ist mir aber auch egal,sobald man aber auf das Icon klickt steht alles wieder still,ist wohl bloß ein optischer Bug.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Laut dem iStat Menutool kommt es aber schon zu Aktivitäten während sich das Menu Icon dreht. Finde ich ein wenig strange...
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Vielleicht liegt es an der iDisky Sync, dass wäre zumindest der einzige Punkt der mir spontan einfällt. Je nach dem welche Datenmengen hin-und her kopiert werden.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
So, habe jetzt mal auf stündlich gestellt und die idisk aus gemacht (daran lags aber wohl kaum, da ich die garnicht benutze in letzter zeit...). Seit dem ist Ruhe, nur die Sync wurde zum letzten Mal um 20:11 gemacht, mal sehen wann mac sie wieder anstößt...
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Dito selbes Problem, eine Änderung der Intervalle bringt gar nichts, hatte sie jetzt mal ausgeschalten Mobile Me zurückgesetzt, hatte dann einen Tag Ruhe, nun wieder das selbe Problem. Das verursacht bei mir auch ganz schön Traffic via WLAN. Scheinbar wirklich ein Bug in 10.6.1, wir hoffentlich gefixt in 10.6.2 - so macht das keine Spass ;)

VG

Michael
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
Hatte auch dieses Problem. Auch wurde mir die iDisk in den Systemeinstellungen als fast voll angezeigt, obwohl kaum Daten drauf sind.

Über den mobileme-chat auf den applesupport-seiten wurde die iDisk zurückgesetzt. Seitdem keine Probleme mehr.