1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobileme Synchronisation

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hamburger77, 21.04.09.

  1. Hamburger77

    Hamburger77 Jonagold

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich habe mir zum Testen einen Account von MobileMe besorgt, da Mail2Web ja jetzt auch kostenpflichtig wird. Leider musste ich feststellen, dass die Umsetzung nicht sonderlich gut gelungen ist. Obwohl ich nur die Email-Synchronisation eingeschaltet habe und das Postfach nahezu leer ist (bis auf die Testmails) ist das Iphone nach dem Einschalten erstmal 5-10 Minuten mit der Synchronisation beschäftigt. Kommt in dieser Zeit eine Mail, so wird dies nicht signalisiert. ICh frage mich also, wie lange der Akku bei MobileMe hält, wenn ständig eine Datenverbindung genutzt wird.
    Ist das eigentlich bei euch auch so?
    Gruß
    Hamburger77
     
  2. freeman

    freeman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    66
    also meine synchronisation erfolgt alle 15min. der akku wird dadurch natürlich etwas mehr beansprucht als mit längeren sync-pausen. meiner hält rund einen tag und scheint damit aber auch schon ganz schön verbraucht. (führe das jetzt aber nicht auf das syncen zurück)
    wenn ich mein tel. anschalte synct er daher nicht, wie bei dir angegeben.

    habs jetzt mal auf push gestellt und neugestartet..

    also nachm neustart synct er nicht automatisch. erst wenn ich in meine mail-app gehe.

    versuch mal folgendes:
    alle mails ausm @me rauswerfen.
    iphone starten.. schaun ob er noch immer so lange synct.
    wenn ja.. hmm.. keine ahnung.

    viel glück!
     
  3. Hamburger77

    Hamburger77 Jonagold

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    19
    Ich habe den Fehler gefunden. Es hing wohl mit Mail2Web zusammen. Ich habe den Account unter Einstellungen/Mail deaktiviert und jetzt wird bei Aufruf des Mailprogramms kurz eine Verbindung hergestellt und dann wieder abgebaut.
    @freeman: Vielen Dank für die Hilfe
     
  4. freeman

    freeman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    66
    das freut mich. so solls sein!
     
  5. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Vergiss nicht, deinen Account, falls du ihn nicht verlängern willst, zu kündigen. Sonst verlänger Apple automatisch. Wollte nur gesagt sein.
     

Diese Seite empfehlen