• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobileme Synchronisation

Hamburger77

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
20
Hallo,

ich habe mir zum Testen einen Account von MobileMe besorgt, da Mail2Web ja jetzt auch kostenpflichtig wird. Leider musste ich feststellen, dass die Umsetzung nicht sonderlich gut gelungen ist. Obwohl ich nur die Email-Synchronisation eingeschaltet habe und das Postfach nahezu leer ist (bis auf die Testmails) ist das Iphone nach dem Einschalten erstmal 5-10 Minuten mit der Synchronisation beschäftigt. Kommt in dieser Zeit eine Mail, so wird dies nicht signalisiert. ICh frage mich also, wie lange der Akku bei MobileMe hält, wenn ständig eine Datenverbindung genutzt wird.
Ist das eigentlich bei euch auch so?
Gruß
Hamburger77
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
also meine synchronisation erfolgt alle 15min. der akku wird dadurch natürlich etwas mehr beansprucht als mit längeren sync-pausen. meiner hält rund einen tag und scheint damit aber auch schon ganz schön verbraucht. (führe das jetzt aber nicht auf das syncen zurück)
wenn ich mein tel. anschalte synct er daher nicht, wie bei dir angegeben.

habs jetzt mal auf push gestellt und neugestartet..

also nachm neustart synct er nicht automatisch. erst wenn ich in meine mail-app gehe.

versuch mal folgendes:
alle mails ausm @me rauswerfen.
iphone starten.. schaun ob er noch immer so lange synct.
wenn ja.. hmm.. keine ahnung.

viel glück!
 

Hamburger77

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
20
Ich habe den Fehler gefunden. Es hing wohl mit Mail2Web zusammen. Ich habe den Account unter Einstellungen/Mail deaktiviert und jetzt wird bei Aufruf des Mailprogramms kurz eine Verbindung hergestellt und dann wieder abgebaut.
@freeman: Vielen Dank für die Hilfe
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Vergiss nicht, deinen Account, falls du ihn nicht verlängern willst, zu kündigen. Sonst verlänger Apple automatisch. Wollte nur gesagt sein.