• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobileme sync /push über wlan?

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hallo,

ich nutze mein iPhone nur mit Wlan (habe noch keinen Vertrag bei Vodafone gefunden der Sinn macht).
Funktioniert der push Dienst auch über Wlan, wenn ich eingeloggt bin?

Habe in iCal einen Kalendereintrag gemacht. Der kommt aber nicht ins iPhone???

Mache ich was falsch, oder geht es einfach nicht?

Danke
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Hast du mobileme auch am iphone eingerichtet?

Macht das Sinn? Kein Geld für einen richtigen Datentarif, aber Mobileme zahlen? Dann lieber syncen.

Aber es geht über Wlan, hab ich grad gemacht.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ja das macht sinn!

Manche Entscheidungen drehen sich nicht immer ums Geld. Würde ich sonst 1000 € für ein iPhone zahlen???

Aber trotzdem Danke, dann mache ich irgendwas falsch. Ja, mein mm Account ist eingerichtet.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Auf einem gehackten iPhone hast du bereits 2.0 laufen?
Mit 1.1.4 kannst du noch kein MobileMe einrichten :/
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ich habe 2.0 installiert, und NEIN das iPhone ist nicht gehackt, sondern eines der wenigen, die die Telekom ohne Vertrag verkauft hat!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Hab grad noch gelesen, dass die Push Funktion wohl zur Zeit nicht mit den Desktop Applicationen (iCal, Adressbuch etc.) laeuft. Ich bekomme es jedenfalls mit meinem iPod Touch nicht hin. BIn uebers W-Lan im Netz. Die Push Funktion klappt soweit wenn ich einen Termin auf me.com oder im iPod aender, jedoch bleibt iCal selbst davon unberuehrt. Und witzigerweise sind meine Adressbucheintraege alle weg, sobald ich den iPod vom W-Lan trenne. Da ist aber noch ganz schoen der Wurm drin o_O
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
vom iMac zu me & iPhone klappt es aber in die andere Richtung nicht... Wird noch kommen...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
vom iMac zu me & iPhone klappt es aber in die andere Richtung nicht... Wird noch kommen...

Habe das gleiche Problem. Da meine Nummer noch nicht portiert wurde, kann ich bisher nur WLAN nutzen. Zwar werden Termine vom iPhone ohne Probleme zu me.com übertragen, der umgekehrte Weg funktioniert aber leider gar nicht.

Beim iPod touch geht's doch auch? :(

Über die Verbindung meines Macs zu MobileMe wollen wir gar nicht erst reden...
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Habe das gleiche Problem. Da meine Nummer noch nicht portiert wurde, kann ich bisher nur WLAN nutzen. Zwar werden Termine vom iPhone ohne Probleme zu me.com übertragen, der umgekehrte Weg funktioniert aber leider gar nicht.

Beim iPod touch geht's doch auch? :(

Über die Verbindung meines Macs zu MobileMe wollen wir gar nicht erst reden...

hmmm eine Frage: Mobileme funktioniert doch auch ohne WLAN? oder?
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Bei mir läuft es jetzt über wlan so:
Terim am iPhone einrichten und dann ist es irgendwann auch auf dem imac. Wenn der gesynct hat, dann ist es dann auch auf dem MacBook!
Läuft gut!