1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mobileme sync /push über wlan?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von MacMueBo, 14.07.08.

  1. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Hallo,

    ich nutze mein iPhone nur mit Wlan (habe noch keinen Vertrag bei Vodafone gefunden der Sinn macht).
    Funktioniert der push Dienst auch über Wlan, wenn ich eingeloggt bin?

    Habe in iCal einen Kalendereintrag gemacht. Der kommt aber nicht ins iPhone???

    Mache ich was falsch, oder geht es einfach nicht?

    Danke
     
  2. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Hast du mobileme auch am iphone eingerichtet?

    Macht das Sinn? Kein Geld für einen richtigen Datentarif, aber Mobileme zahlen? Dann lieber syncen.

    Aber es geht über Wlan, hab ich grad gemacht.
     
  3. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    ja das macht sinn!

    Manche Entscheidungen drehen sich nicht immer ums Geld. Würde ich sonst 1000 € für ein iPhone zahlen???

    Aber trotzdem Danke, dann mache ich irgendwas falsch. Ja, mein mm Account ist eingerichtet.
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Auf einem gehackten iPhone hast du bereits 2.0 laufen?
    Mit 1.1.4 kannst du noch kein MobileMe einrichten :/
     
  5. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    ich habe 2.0 installiert, und NEIN das iPhone ist nicht gehackt, sondern eines der wenigen, die die Telekom ohne Vertrag verkauft hat!
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Hab grad noch gelesen, dass die Push Funktion wohl zur Zeit nicht mit den Desktop Applicationen (iCal, Adressbuch etc.) laeuft. Ich bekomme es jedenfalls mit meinem iPod Touch nicht hin. BIn uebers W-Lan im Netz. Die Push Funktion klappt soweit wenn ich einen Termin auf me.com oder im iPod aender, jedoch bleibt iCal selbst davon unberuehrt. Und witzigerweise sind meine Adressbucheintraege alle weg, sobald ich den iPod vom W-Lan trenne. Da ist aber noch ganz schoen der Wurm drin o_O
     
  7. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    vom iMac zu me & iPhone klappt es aber in die andere Richtung nicht... Wird noch kommen...
     
  8. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Habe das gleiche Problem. Da meine Nummer noch nicht portiert wurde, kann ich bisher nur WLAN nutzen. Zwar werden Termine vom iPhone ohne Probleme zu me.com übertragen, der umgekehrte Weg funktioniert aber leider gar nicht.

    Beim iPod touch geht's doch auch? :(

    Über die Verbindung meines Macs zu MobileMe wollen wir gar nicht erst reden...
     
  9. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    hmmm eine Frage: Mobileme funktioniert doch auch ohne WLAN? oder?
     
  10. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Bei mir läuft es jetzt über wlan so:
    Terim am iPhone einrichten und dann ist es irgendwann auch auf dem imac. Wenn der gesynct hat, dann ist es dann auch auf dem MacBook!
    Läuft gut!
     

Diese Seite empfehlen