• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe Sync: iCal Problem

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Ich habe heute, nachdem ich die letzten Wochen immer wieder Probleme hatte, Leopard neu installiert.

Seitdem bekomme ich beim MobileMe Sync immer eine Warnung, wo ich dann auswählen kann ob die Daten zusammengeführt, auf MobileMe oder auf dem Computer ersetzt werden sollen.
(Geht dabei nur um iCal!)

Aber egal, was ich auswähle, die Meldung kommt immer wieder neu.

Weiß jemand, was ich da machen kann?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    51,6 KB · Aufrufe: 123

boxfish

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
hallo kenobi,

ich habe seit gestern aus den gleichen gründen das selbe problem. hast du inzwischen eine lösung gefunden?

lg, boxfish
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

ich schliesse mich hier mal an. Seit neustem auch bei mir diese Meldung.
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Hat jmd eine Möglichkeit gefunden diesen Warnhinweis auszustellen? Nervt auf Dauer ein wenig..
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Apfel > Systemeinstellungen > Mobile Me > Sync > weitere Optionen > Sync-Daten zurücksetzen > und dann macht ihr vom Computer auf MobileMe oder halt zurück, so wie ihr das haben wollt. Bei mir hat es geklappt!
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Habs mal versucht, aber taucht weiterhin das gleiche Problem auf, zusätzlich bekomm ich jetzt noch beim syncen einen Hinweis über nicht konsistente Daten bezüglich der Kontakte o_O
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Auch bei mir bleibt es nach dem Zurücksetzen weiterhin vorhanden.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hmm, seltsam ... ich weiss nur das es mal bei mir mit den Signaturen von Mail so war ... aber das hat sich wie gesagt erledigt. Was ist wenn ihr das ganze auf MobileMe löscht und dann wieder neu zurücksetzt.
 
Registriert
13.08.08
Beiträge
49
Ich kann meinen iCal gar nicht mehr mit MobileMe syncen. Bekomme immer diese Fehlermeldung (siehe Screenshot)

Folgendes habe ich versucht:

- sync reset
- Kalendereinträge gelöscht
- anderen User-Account

OHNE ERFOLG!

Ich werd' echt bekloppt.

Diesen Fehler habe ich nur beim MBP.
Mein iMac synct einwandfrei.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    44,6 KB · Aufrufe: 111

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Das Problem mit der Fehlermeldung von iCal habe ich auch regelmäßig nach einer Neuinstallation von OS X.

Auch ein wiederholtes Synchronisieren führt hier leider nicht zu dauerhaften Erfolg. Lösung bei mir:

Den kompletten Kalender mittels Sicherheitskopie wieder herstellen (die man hoffentlich vorher
angelegt hat) und danach die Sync-Daten zurücksetzen. Anschließend die iCal-Daten auf MobileMe
mit den Computerdaten überschreiben. Danach ist Ruhe :)
 
Registriert
13.08.08
Beiträge
49
Das Problem mit der Fehlermeldung von iCal habe ich auch regelmäßig nach einer Neuinstallation von OS X.

Auch ein wiederholtes Synchronisieren führt hier leider nicht zu dauerhaften Erfolg. Lösung bei mir:

Den kompletten Kalender mittels Sicherheitskopie wieder herstellen (die man hoffentlich vorher
angelegt hat) und danach die Sync-Daten zurücksetzen. Anschließend die iCal-Daten auf MobileMe
mit den Computerdaten überschreiben. Danach ist Ruhe :)

Das hatte ich auch versucht. Der Initial-sync ging ohne Probleme. Sobald ich jedoch einen neuen Kalendereintrag hinzugefügt habe, hatte ich auf dem MacBook wieder die selbe Fehlermeldung...