1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe Sync: iCal Problem

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Kenobi, 13.06.09.

  1. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
    Ich habe heute, nachdem ich die letzten Wochen immer wieder Probleme hatte, Leopard neu installiert.

    Seitdem bekomme ich beim MobileMe Sync immer eine Warnung, wo ich dann auswählen kann ob die Daten zusammengeführt, auf MobileMe oder auf dem Computer ersetzt werden sollen.
    (Geht dabei nur um iCal!)

    Aber egal, was ich auswähle, die Meldung kommt immer wieder neu.

    Weiß jemand, was ich da machen kann?
     

    Anhänge:

  2. boxfish

    boxfish Granny Smith

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    15
    hallo kenobi,

    ich habe seit gestern aus den gleichen gründen das selbe problem. hast du inzwischen eine lösung gefunden?

    lg, boxfish
     
  3. medicus41

    medicus41 James Grieve

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    ich schliesse mich hier mal an. Seit neustem auch bei mir diese Meldung.
     
  4. TisToffa

    TisToffa Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    128
    Hat jmd eine Möglichkeit gefunden diesen Warnhinweis auszustellen? Nervt auf Dauer ein wenig..
     
  5. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Apfel > Systemeinstellungen > Mobile Me > Sync > weitere Optionen > Sync-Daten zurücksetzen > und dann macht ihr vom Computer auf MobileMe oder halt zurück, so wie ihr das haben wollt. Bei mir hat es geklappt!
     
  6. TisToffa

    TisToffa Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    128
    Habs mal versucht, aber taucht weiterhin das gleiche Problem auf, zusätzlich bekomm ich jetzt noch beim syncen einen Hinweis über nicht konsistente Daten bezüglich der Kontakte o_O
     
  7. medicus41

    medicus41 James Grieve

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Auch bei mir bleibt es nach dem Zurücksetzen weiterhin vorhanden.
     
  8. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Hmm, seltsam ... ich weiss nur das es mal bei mir mit den Signaturen von Mail so war ... aber das hat sich wie gesagt erledigt. Was ist wenn ihr das ganze auf MobileMe löscht und dann wieder neu zurücksetzt.
     
  9. omochadreams

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    49
    Ich kann meinen iCal gar nicht mehr mit MobileMe syncen. Bekomme immer diese Fehlermeldung (siehe Screenshot)

    Folgendes habe ich versucht:

    - sync reset
    - Kalendereinträge gelöscht
    - anderen User-Account

    OHNE ERFOLG!

    Ich werd' echt bekloppt.

    Diesen Fehler habe ich nur beim MBP.
    Mein iMac synct einwandfrei.
     

    Anhänge:

  10. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Das Problem mit der Fehlermeldung von iCal habe ich auch regelmäßig nach einer Neuinstallation von OS X.

    Auch ein wiederholtes Synchronisieren führt hier leider nicht zu dauerhaften Erfolg. Lösung bei mir:

    Den kompletten Kalender mittels Sicherheitskopie wieder herstellen (die man hoffentlich vorher
    angelegt hat) und danach die Sync-Daten zurücksetzen. Anschließend die iCal-Daten auf MobileMe
    mit den Computerdaten überschreiben. Danach ist Ruhe :)
     
  11. omochadreams

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    49
    Das hatte ich auch versucht. Der Initial-sync ging ohne Probleme. Sobald ich jedoch einen neuen Kalendereintrag hinzugefügt habe, hatte ich auf dem MacBook wieder die selbe Fehlermeldung...
     

Diese Seite empfehlen