• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MobileMe-Sync: Fenster "Konflikte jetzt überprüfen ..." öffnet sich nicht!

Paul-L

Jerseymac
Hallo liebe Apfeltalker,

ist mir auch noch nicht passiert, aber das Fenster "Konflikte jetzt überprüfen" öffnet sich nicht.

Hintergrund: Ich habe wohl 23 Konflikte beim synchronisieren - kommt ja bei MobileMe öfters vor. Nun wollte ich - gewohnter maßen - das Fenster dafür öffnen, um zu sehen welche Konflikte es gibt. Leider hat sich weder das Fenster von alleine geöffnet, noch lässt es sich über das Sync-Icon in der Menü-Leiste öffnen.

In iSync ist zudem das Protokoll leer ...

Habt Ihr mir den ein oder anderen Tipp?

G.P.

Vielleicht gibt es einfach keine Konflikte mehr? ;)

Vielleicht gibt es einfach keine Konflikte mehr? ;)

Die Aussage klingt gar nicht so schlecht !!!

Wenn ich über MobileMe synce dann kann ich in den Systemeinstellungen sehen, dass jeder Dienst - angeblich - synchronisiert wurde. Dies passiert bei "echten" Sync-Problemen nicht.

Testweise a) einen Termin, b) einen Kontakt und c) ein Lesezeichen erstellt .... alles gesynct.

Das sind Zustände, wie mit Windows.

Hast Du das Problem gelöst? Habe auch ein "ungelösten Konflikt.

Grüße

Sorry, hätte mich mal kurze melden können.

Ja, das Problem ist gelöst: Ich habe mit ONYX den Mac aufgeräumt (lediglich die Rechte und die verschiedenen Caches) und dann lief wieder alles.

Alternativ kann man es auch mal mit YASU probieren.

G.P.