• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MobileMe spinnt???

Herr Ert

Golden Delicious
Registriert
11.07.10
Beiträge
11
iCal synct nicht mehr mit Mobileme Kalender

Ich hatte irgendwie Sync-Probleme. Darum habe ich gestern den Mobileme-Kalender komplett gelöscht und anschließend den Syncverlauf zurückgesetzt und den Mobileme-Kalender erneut mit den Daten von iCal auf meinem Mac gesynct.
Nur leider synct er nicht mehr, der Kalender in Mobileme bleibt unverändert.
Ein Sync mit Kontakten, Lesezeichen etc. funktioniert weiterhin, nur der Kalender nicht.

Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung?
 
Ich habe schon alles versucht:
- Dateien gelöscht, Synchronisierung gelöscht und neu erstellt
- System komplett wiederhergestellt mit Timemachine (zu einem Zeitpunkt, an dem die Synchronisierung noch funktionierte)

Es findet kein Sync mehr mit iCal auf dem iMac statt, iPhone und iPad syncen weiterhin ohne Probleme.
Ich kann es mir nicht erklären. Auch der Online-Kalender auf der MobileMe-Website zeigt nur noch Blödsinn an, auch wenn ich mich dort von einem anderen Computer aus einlogge.

Weiß niemand einen Rat?

Edit: Die einzige Lösung:
- alle iCal Kalender exportieren und danach in iCal löschen
- in iCal unter Einstellungen/Account Mobileme als Account anlegen
- die Kalender importieren (in den Mobileme-Acoount, nicht in lokal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

kann es sein, dass MobileMe spinnt?
Auf meinem Mac sowie iPhone sind alle Kontakte weg und im Internet auf me.com komm ich auch nur noch auf die Find my iPhone Page?!?!
Ums Adressbuch mach ich mir keine Sorgen (TimeMachine is ja da), aber was ist da los?

Gruß
Claw
 
dito

auch das selbe Problem und noch keine Lösung MIST!!! ganz großer MIST!

MFG an alle
 
Hi, ich habe seit gestern auch teilweise Problem, Kalendereinträge verschwinden, Emails werden nicht korrekt gesynct, anscheinend spielt Apple da schon mit der iCloud :-)
 
Und was ist daran so toll, dass es Dich zu diesem Smilie hinreißt? :-/
 
Hi,

also irgendwie verstehe ich das nicht, mein Kalender ist auf einmal ganz leer - ich würde ja noch verstehen, wenn er nicht mehr synct, aber offensichtlich wird der ical auf dem Mac jedesmal komplett neu von mobileme geladen.

Interessant ist, dass die Kalender auf dem iPod und dem iPhone ganz normal funktionieren.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich meinen Kalender von mobileme nun auf meinen Mac bekomme - muss ich da irgendwas einstellen, oder kann ich das irgendwie rüberkopieren??

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte - ich bin jedenfalls mega enttäuscht von mobileme; ich glaub Apple fehlt da irgendwie ein wenig Professionalität.

Viele Grüsse
 
Ich habe keine Probleme.

Aber momentan sollte man vielleicht lieber keine größeren Veränderungen an iCal und Co. vornehmen.

Apple baut im Hintergrund alles um, und einige MobileMe-Funktionen, die in Richtung Neueinrichtung gehen sind stillgelegt, bis iCloud kommt.

Es gibt doch eine Status-Anzeige im Online-MobileMe, oder nicht?

Was sagt die denn, wenn es gerade Probleme gibt?