• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe soll kostenlos werden, soziale Funktionen inklusive

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Never ever. Web-Hosting gibt's nicht für lau.
Die schenken Euch die Smart-Phones damit ihr in den Provider-netzen die fetten Kosten produziert.
Und dann kassieren sie fett ab.
Aber träumt weiter.
Das ist in etwa das selbe als würde Mercedes verkünden, man würde sämtliche Autos verschenken.
Omfg, seid ihr naiv.

Sagen wir es wird abgespeckt und dafür für lau (möglicherweise sogar ad-supported in irgendeiner Weise. So naiv ist das garnicht...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich kann mir einen kostenlosen Dienst nur vorstellen, wenn er durch Werbung finanziert wird. Nein danke, dann bleib ich Premiumkunde. So schnell wird da aber nichts passieren, dafür muss man erstmal geeignete Werbepartner finden.

Und meine Daten würde ich nur zur Weitergabe in eine Cloud stellen (also auch nur entsprechend unsensible Dateien).
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Wieviele Nutzer hat MobileMe momentan? Ist das jemandem bekannt?
 

ChrisKoester

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
8
Als ob... dieses Gerücht geht doch schon über ein Jahr rum. Mal sehen was soll es Apple den bringen ... ah -- Daten, richtig.... Globalerer Zugang und Informationen zu all ihren Hardware Produkten. Das wäre der einzige Grund der mir persönlich einfällt. Die Geschäftsbedingungen werden kurzfristig geändert und schwupp viel Spaß und Informationen für Apple!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also da ich nun seit einer Zeit Dropbox verwende (Parallel zu meine MobileMe Account, den ich erst dieses Jahr verlängert habe) kann ich zumindest sagen das Dropbox jedenfalls langsamer ist als die iDisk. Die ist ziemlich rasant.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
kann ich zumindest sagen das Dropbox jedenfalls langsamer ist als die iDisk. Die ist ziemlich rasant.
Das ist mir neu. Dann werde ich deine Behauptung überprüfen. Würde mich freuen wenn es stimmt das die iDisk auch nur so schnell wie meine Dropbox wäre.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
es gehen ja laufend gerüchte um das mobileme gratis wird. was geschieht dann mit kunden wie mir, die gerade verlängert haben?
 

Inselgraf

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
91
Und genau das ist MEIN Problem !
Ich müsste bis 07.März verlängern....Und dann wird das alles am 10.März oder so kostenlos ??
Na, prima.
Habe heute deswegen mit Apple gechattet. Demnach würden Sie mir, wenn MobileMe kostenlos werden würde, die Kosten taggenau zurück erstatten.
Ich halte diese Aussage irgendwie für unglaubwürdig. Zu dem Gerücht, das MobileMe kostenlos werden soll, wurde nur nochmals angemerkt, dass dieses Gerücht sich schon seit 1 1/2 Jahren hält... Nix weiter...Kein Kommentar !

Ich denke, mit der Einführung des iPad 2 werden Sie was umstellen. Das macht dann auch Sinn mit der neuen Serverfarm. Wobei doch keiner weiß, wieweit Apple überhaupt mit den Bauarbeiten fortgeschritten ist.... Sowas dauert ja auch im Sunshine-State seine Zeit... :eek:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Eher würde es zu ihrer Geschäftspolitik passen, die in Shops angebotenen Plastiktüten mit dem Apfel drauf zu verkaufen, anstatt sie kostenlos abzugeben.
Hm. Also so wie in den Supermärkten schon seit vielen Jahren üblich, bis zu 30 Cent pro Sackerl (aka "Tüte") zu verlangen?
Leute, hier wird immer so getan als hätte es Apple _erfunden_, für Waren und Dienstleistungen sich zu erfrechen, Geld zu verlangen. Dem ist nicht so.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Inselgraf: Wenn Dir MobileMe (wie bislang) wichtig ist, dann zahle gefälligst. Oder lass es sein.
Entweder wird es Erstattungen oder Mehrwert geben.
Apple wird gewisse Dienste für ihre Kunden kostenlos anbieten (wie momentan z.B. Find my iPhone). Manche stört es, andere freut es.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wenn sie wenigstens den Presi auf 25 EUR zb runterschrauben würden, wäre das schon genug!
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Für alle die, die es billiger oder gar kostenlos wollen, brauchen es nicht - sonst würde man dafür zahlen. Es ist nur ein "nice 2 have."

Von mir aus kann es gerne so bleiben - mehr Nutzer bringt meist nur Nachteile.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich würde mir wünschen dass Mobile Me eine ähnliche Tagebuchfunktion erhält wie zB Evernote. Im Moment versuche ich grade ein Trainingstagebuch über eine Mobile Me Galerie zu realisieren. Hier nervt vorallem dass man via iPhone nicht mehrere Bilder auf einmal hochladen kann, bzw. keine genaue Auflistung nach Datum über die Gallery Seite erhält.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Wieso nimmst Du nicht einfach etwas, was auch dafür gemacht worden ist? Ich fahre mit der Kombination GymGoal (Training) und ShapeUp
(Ernährungsprotokoll) sehr gut. Kannst Du Dir ja einmal anschauen.

Liebe Grüße