• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe soll kostenlos werden, soziale Funktionen inklusive

Dinofelis

Gast
Wozu baut apple die server-Farm?

Für MobileMe Pro. Das bietet mehr, vor allem einen schnelleren File-Service, kostet aber weiterhin, und wer jetzt schon ein Abo hat, wird dorthin umgezogen.

Die bisherigen MobileMe-Server sind abgeschrieben, da bleibt alles wie es ist, und dort können sich dann alle neuen "kostenlos"-User dieser Welt tummeln. Haha.

Nur mal so spekuliert. :p
 

maxeee

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
14
ich persönlich würde eine kostenlose syncfunktion begrüßen. webspace und der rest können gerne kostenlos bleiben, die zahlende Kundschaft soll ja doch noch was davon haben ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
@maxeee, deine Aussage ist irgendwie nicht sonderlich schlüssig ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Lieber RTL oder arte HD ?

... Aber ob man dann auch die Emails wie bei Google nach Schlagworten durchsucht um bessere iAD? Werbung zu schalten?
Muss einen Haken geben.
Das wird der Haken sein: Kostenlos, dafür mit Werbung. Der zahlende Premium-Nutzer leistet sich die Werbefreiheit.
Ist ein bisschen wie bei apfeltalk: Premium-Laberköppe wie ich werden von blinkenden Bannern verschont.
So kann sich jeder sein passendes Paket aussuchen.
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Das fände ich ja mal super. 79.- Euro sind mir einfach zu teuer für das was es bietet...
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Hmm... Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple irgendwas kostenlos anbietet. Eher würde es zu ihrer Geschäftspolitik passen, die in Shops angebotenen Plastiktüten mit dem Apfel drauf zu verkaufen, anstatt sie kostenlos abzugeben. Sollte MobileMe kostenlos werden, so hoffe ich, dass es eine Premium Version geben wird, die zwar immer noch etwas kostet, aber dafür eine top Performance bietet.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich frag mich, wie der Service an sich dann laufen soll. Wird MobileMe kostenlos für die große weite Internetwelt angeboten, oder ausschließlich für Kunden die zumindest ein Apple-Gerät ihr eigen nennen können?

Egal wie fänd ich das wirklich super, wenn MobileMe kostenlos werden würde. Wenngleich Apple damit natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten bekommen wird an Informationen ranzukommen und das Verhalten ihrer Nutzer aufzeichnen/steuern kann.
Ist mal wieder "NextLevelVernetzung" ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ein richtiger Schritt von Apple.
Ich vermute das nur ein Teil der Funktionen kostenlos sein wird. Sicherlich wird es erweiterten Speicherplatz für die iDisk auch nur gegen Bares geben. Nur wen der Dienst so langsam und fehleranfällig wie jetzt läuft wird er auch gratis nur eine geringe Verbreitung finden.
Ich bin auch gespannt welche sozialen Funktionen Apple in MobileMe integrieren wird und vor allem ob diese Dienste auch abschaltbar sind.
 

Apple Voodoo

Gast
Eine weitere Aktion, um Kunden noch mehr an Apple zu ketten und mit dem Geiz-ist-Geil-Faktor, auch unter dem Begriff „kostenlos“ bekannt, überzeugt man auch den letzten Zweifler.

Weise Worte. Der heimliche Sympathisant.:-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das wird doch schon seit Jahren vorhergesagt und wird trotzdem nicht passieren…
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Ich hoffe ich bekomme meinen Restbetrag meiner Jahresmitgliedschaft zurück. Hab noch 10 Monate...
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
@hillepille das es kostenlos is wusste Ich, aber das es auch umsonst ist...:p

irgendwie hat man manchmal das Gefühl das wenn etwas kostenlos werden soll. Trotzdem kaum jemand glücklich ist, wenn man nichts bezahlt^^

Apple muss Mobile Me verbessern und kostenlos anbieten um allein schon konkurrenzfähig mit Google zu bleiben.

Das einzige realistische wäre den iDisk Speicher von 20GB kostenpflichtig erhöhen zu können.

Der Rest müsste kostenlos sein. Da die Qualität von MobileMe leider nicht der Qualität der Macs entspricht.
 

Halidk

Alkmene
Registriert
17.08.07
Beiträge
32
Ich hoffe ich bekomme meinen Restbetrag meiner Jahresmitgliedschaft zurück. Hab noch 10 Monate...

Du hast 10 Monate ich habe vor 2 Wochen um 1 Jahr verlängert - eine FAMILIENLIZENZ! :-c
Ich will mein Geld zurück, ein neues iPhone oder eine Premium Deluxe-Mitgliedschaft mit ausgefeilterem eMail-System und Kalender und mehr nützlichen Funktionen, falls der aktuelle MobileMe Funktionsumfang gratis angeboten werden sollte.:mad:
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Never ever. Web-Hosting gibt's nicht für lau.
Die schenken Euch die Smart-Phones damit ihr in den Provider-netzen die fetten Kosten produziert.
Und dann kassieren sie fett ab.
Aber träumt weiter.
Das ist in etwa das selbe als würde Mercedes verkünden, man würde sämtliche Autos verschenken.
Omfg, seid ihr naiv.