• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe push und Daten Traffic - Technik?

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Hallo,

zunächst wollte ich mal fragen, ob mir jemand hier einfach erklären kann, wie das push email /Kalender etc. via MobileMe aufs iPhone technisch gelöst wird (bitte einfach erklären, bin kein Fachmann).
Und, damit verbunden: Wieviel traffic verursacht das pushen dann in etwa? Müsste ja mehr sein als wenn man nur alle 30min mal automatisch checkt, oder?

Danke!
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Danke für den link, das ist mir dann doch etwas zu allgemein. Ich dachte eher daran, wie das beim iPhone läuft.
Wie bekommt das iPhone den push vom server? Dh ja, das das iPhone ständig online ist, bzw Daten empfangen können muss (auch Daten die sagen, ist nix neues dao_O). Von daher die Frage nach dem traffic, dann müsste push ja deutlich Traffic-intensiver sein.
Ist das so, oder funktioniert das anders?

Grüße.