1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MobileMe push und Daten Traffic - Technik?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nasenmann, 04.08.08.

  1. nasenmann

    nasenmann Gloster

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    zunächst wollte ich mal fragen, ob mir jemand hier einfach erklären kann, wie das push email /Kalender etc. via MobileMe aufs iPhone technisch gelöst wird (bitte einfach erklären, bin kein Fachmann).
    Und, damit verbunden: Wieviel traffic verursacht das pushen dann in etwa? Müsste ja mehr sein als wenn man nur alle 30min mal automatisch checkt, oder?

    Danke!
     
  2. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Wikipedia weiß es :D
    Einfache Googlesuche. :p

    Edit: Es gibt dort auch noch einen speziellen Artikel "Push-Dienste".
     
  3. nasenmann

    nasenmann Gloster

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    64
    Danke für den link, das ist mir dann doch etwas zu allgemein. Ich dachte eher daran, wie das beim iPhone läuft.
    Wie bekommt das iPhone den push vom server? Dh ja, das das iPhone ständig online ist, bzw Daten empfangen können muss (auch Daten die sagen, ist nix neues dao_O). Von daher die Frage nach dem traffic, dann müsste push ja deutlich Traffic-intensiver sein.
    Ist das so, oder funktioniert das anders?

    Grüße.
     

Diese Seite empfehlen