• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe Push und Akkuleistung

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ich bin ja ein grosser Fan des MobileMe Push-Features, aber von Zeit zu Zeit scheint da etwas nicht ganz zu stimmen...

Es ist mir schon klar, dass eine durch Push weitergeleitete Email auch im Standby Modus Strom verbraucht, da diese Email ja mittels Datenverbindung abgerufen werden muss. Dennoch finde ich es eigenartig, dass ab und zu die Nutzungsdauer dabei erheblich ansteigt.

Ein Beispiel:

Das iPhone wurde über Nacht aufgeladen, im Laufe des Vormittages ca. 30-50 Minuten zum Telefonieren, etc. verwendet und zeigt demnach auch eine Benutzungsdauer in diesem Bereich an. Wenn ich jetzt das iPhone auf Standby lasse und innerhalb 1-2 Stunden ca. 2-3 Emails empfange, steht die Benutzungsdauer anschließend auf 1 Stunde und 18 Minuten. Das ganze geht soweit, dass im Laufe einer Nacht die Benutzungsdauer um satte 3 Stunden ansteigen kann, wobei nur 5 Emails empfangen wurden. Eigenartig, oder?
Wenn ich eine durch Push weitergeleitete Email hingegen sofort lese, tritt dieses Phänomen nicht auf. Selbst wenn es 20 oder mehr Nachrichten sind. Die Benutzungsdauer ist dann jedesmal angemessen.
Ist da etwa ein BUG im Mail-Client oder versteh ich da was falsch?

Danke im Voraus!