1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mobileme Push - iPhone anderes Verhalten als IMAP

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sequoia, 29.11.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Zusammen,

    ich wollte jetzt so langsam umsteigen von Web.de Club IMAP auf Mobileme, vor Allem wegen dem Push und der ansprechenden Oberfläche.

    Nun habe ich aber folgendes festgestellt.

    IMAP ruft ja alle 15 Minuten auf dem iPhone die Mails ab.
    Bekomme ich jetzt eine Neue, lese sie mit Mail auf dem Mac, dann ist sie auf dem iPhone auch ziemlich zügig als gelesen markiert (sieht man daran, dass die kleine 1 an der Mail App verschwindet).

    Bei Mobileme ist es nun so, wenn ich eine neue E-Mail lese, bleibt sie mitunter 30min als neu auf dem iPhone, und wird erst als gelesen markiert, wenn ich die Mail App starte, und er neu mit dem Server synchronisiert.

    Ist das ein Manko von Push? Dann würde ich nämlich doch nicht umsteigen wollen...

    Danke & Grüße
     
  2. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893

    Hm, ist mir auch schon aufgefallen, das sollte so aber nicht sein den sonst ist Push ja witzlos.

    mfg meru
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Weiß Niemand, was man dagegen machen kann? Denn so ist im Moment IMAP die bessere Wahl, als Push
     
  4. backbeat

    backbeat Erdapfel

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    1
    Bislang werden nur neue Emails gepusht und die Stati der bereits vorhanden Mails nur bei Abruf in der App. Siehe Apple Support-Dokument http://support.apple.com/kb/TS1795?viewlocale=de_DE

    Hatte gerade eine 1 stündige Feedback session mit dem Apple Support in Californien. Sie meinten, je mehr Leute dieses Problem feedbacken desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses 'Feature' dann auch langsam mal bei MobileMe Einzug hält. Also auch wenns ungaublich ist, bitte entsprechend feedbacken ( http://www.apple.com/feedback/mobileme.html ) und vielleicht wirds bald was. MobileMe wird zumindest öfters geupdated als andere Programme. Fast wöchentlich. Die Chancen stehen also nich wirklich schlecht.
     
  5. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Hat sich leider immer noch nicht getan,

    imap ist nur wenige Sekunden langsamer hält aber meine Postfächer immer synchron,

    bei Mobile Me muss man immer manuell hinterherräumen.

    Gruß Meru
     

Diese Seite empfehlen