• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobileme Push - iPhone anderes Verhalten als IMAP

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Hallo Zusammen,

ich wollte jetzt so langsam umsteigen von Web.de Club IMAP auf Mobileme, vor Allem wegen dem Push und der ansprechenden Oberfläche.

Nun habe ich aber folgendes festgestellt.

IMAP ruft ja alle 15 Minuten auf dem iPhone die Mails ab.
Bekomme ich jetzt eine Neue, lese sie mit Mail auf dem Mac, dann ist sie auf dem iPhone auch ziemlich zügig als gelesen markiert (sieht man daran, dass die kleine 1 an der Mail App verschwindet).

Bei Mobileme ist es nun so, wenn ich eine neue E-Mail lese, bleibt sie mitunter 30min als neu auf dem iPhone, und wird erst als gelesen markiert, wenn ich die Mail App starte, und er neu mit dem Server synchronisiert.

Ist das ein Manko von Push? Dann würde ich nämlich doch nicht umsteigen wollen...

Danke & Grüße
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Bei Mobileme ist es nun so, wenn ich eine neue E-Mail lese, bleibt sie mitunter 30min als neu auf dem iPhone, und wird erst als gelesen markiert, wenn ich die Mail App starte, und er neu mit dem Server synchronisiert.


Hm, ist mir auch schon aufgefallen, das sollte so aber nicht sein den sonst ist Push ja witzlos.

mfg meru
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Weiß Niemand, was man dagegen machen kann? Denn so ist im Moment IMAP die bessere Wahl, als Push
 

backbeat

Erdapfel
Registriert
06.03.08
Beiträge
1
Bislang werden nur neue Emails gepusht und die Stati der bereits vorhanden Mails nur bei Abruf in der App. Siehe Apple Support-Dokument http://support.apple.com/kb/TS1795?viewlocale=de_DE

Hatte gerade eine 1 stündige Feedback session mit dem Apple Support in Californien. Sie meinten, je mehr Leute dieses Problem feedbacken desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses 'Feature' dann auch langsam mal bei MobileMe Einzug hält. Also auch wenns ungaublich ist, bitte entsprechend feedbacken ( http://www.apple.com/feedback/mobileme.html ) und vielleicht wirds bald was. MobileMe wird zumindest öfters geupdated als andere Programme. Fast wöchentlich. Die Chancen stehen also nich wirklich schlecht.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hat sich leider immer noch nicht getan,

imap ist nur wenige Sekunden langsamer hält aber meine Postfächer immer synchron,

bei Mobile Me muss man immer manuell hinterherräumen.

Gruß Meru